IT-Sicherheit Grundlagen Buch

h-e-r-o

Neuling
Hallo,
passt zwar nicht ganz in den Softwareteil rein, jedoch ist es der einzieg bereich über Sicherheit...

Ich bin auf der Suche nach einem guten Buch über IT-Sicherheit...Das Buch (es können auch 2 oder drei sein) sollte die folgenden Punkt ansprechen:

- Angriffstechiken
- Kryptographie
- Firewalltechnologie
- Sichere Inter-Netzwerk Architektur
- Lokale Schutzmaßnahmen

Halt ein Buch über die allgemeine IT-Sicherheit, was machbar ist, was man tun kann etc...

Was könnt Ihr da so an (deutscher) Lektüre empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was ich persönlich mal ab von deinen themen beachten würde wäre social engeneering da gibts nen buch von der legnde kevin mitnick zu ;)

zu deinen themen habe ich leider nur englische bücher

Wie wäre es mit dem IT-Gundschutzhandbuch des Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (kurz BSI). Gibt's kostenlos HIER als download und hat lässig ein paar tausend Seiten! Hackingmethoden findest du hier allerdings definitiv nicht ;) Wenn es darum geht, kann ich die Hacking Exposed Bücher empfehlen. Oder nutze einfach google und co.!

Greetz

NetworkerZ

Zuletzt bearbeitet:
Und was ist mit dem BSI Grundschutzhandbuch? Sollte doch passen, oder?

Greetz

NetworkerZ

Ich dachte da eher an enie Zusammenfassung :-)...Ein paar tausen Seiten ist nicht so mein Ding :-)...Wollte ja nicht 3 Jahre dran lesen *GRINS*...Gibt es sonst wirklich keine gutes Buch, was Infos über IT-Sicherheit verständlich rübernringt?...die verlinkten bücher kenne ich leider nicht und kenne auch keine die sie gelesen haben...ganz blind kaufen will ich nicht unbedingt...mh...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh