Ist NTFS das Problem? Lösungen?

UltrAslan

Enthusiast
Mein TV erkennt meine ED Festplatte nicht! Liegt es daran das diese als NTFS formatiert ist?
Wenn ja werde ich mir wohl eine neue Festlatte holen und die Daten von der einen auf die andere schaufeln (auf dem PC ist kein Platz für die knapp 600GB).

Ich hab gegoogelt und umwandeln von NTFS auf FAT32 geht wohl nicht ohne Datenverlust! Daher fällt das schonmal weg!

Worst-Case Szenario: Wenn ich mir eine neue Festplatte hole, welche empfehlt ihr mir und wie würdest ihr die Daten von der einen auf die andere schaufeln ohne das es zu irgendwelchen Datenverlust kommt? Beides an den PC und dann copy/paste?
Anforderungen an die neue Festplatte wären:
Leise, cooler Look, stabil, (+)1TB, Nicht zu groß (relativ mobil) und USB 3.0. Preis ist relativ egal, soll halt was ordentliches sein!
Dachte an sowas:
LaCie - LaCie Porsche Design P
LaCie - LaCie Rugged Mini
Backup Plus Portable | Seagate
http://www.amazon.de/Western-Digita...sr_1_sc_1?ie=UTF8&qid=1349974149&sr=8-1-spell

LaCie, Seagate und Westerdigital!

Die derzeitige ist diese hier:
http://www.amazon.de/Western-Digita...1_2?s=computers&ie=UTF8&qid=1349973445&sr=1-2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Laut Handbuch:
32GB - 2TB. Muss man am TV formatieren und kann man dann nicht mehr am PC nutzen. Komisch! Überlege ob ich mir einen großen USB Stick für den TV holen soll oder einen Media Player von WD holen soll.

Eine neue Festplatte will ich trotzdem! Kann mir jmd. eine von oben empfehlen, was zu denen sagen oder von einer abraten?

Laut Handbuch:
32GB - 2TB. Muss man am TV formatieren und kann man dann nicht mehr am PC nutzen. Komisch! Überlege ob ich mir einen großen USB Stick für den TV holen soll oder einen Media Player von WD holen soll.

Eine neue Festplatte will ich trotzdem! Kann mir jmd. eine von oben empfehlen, was zu denen sagen oder von einer abraten?

was willst du denn mit anstellen? nur für USB Recording etc. muss man die Platte mit dem Fernseher formatieren, dann geht sie aber wirklich nur noch an dem Fernseher ohne sie noch einmal formatieren zu müssen. Zu den von dir geposteten Platten: fürn TV wird usb 3.0 nix bringen, ansonsten sind die ersten 4 echt teuer... schon allein wegen des Preises würde ich die letzte WD von Amazon nehmen.

Ansonsten ja NTFS können die wenigsten Fernseher, eher noch fat32/exfat usw.

Solltest dir aber auch überlegen, ob du nicht ne 2,5 Zoll HDD nehmen willst, wenn 1tb reicht. Die ist klein und braucht kein Netzteil.

edit: so eine zb. http://preisvergleich.hardwareluxx.de/680008

Zuletzt bearbeitet:
würde mir eher ne kleine media station besorgen.( Oder vllt. soagr was richtung raspberry pi. Der hat ja hdmi und usb schnittstellen. Noch dazu hast du dann einen "vollwertigen" rechner am tv hängen :) ) Außer du möchtest auch auf der platte direkt vom fernseher aufnehmen. Dann wirst du um eine foramtierung aber nicht herumkommen und wie Wolf7 schon schrieb, ist die platte dann auch nur an dem tv nutzbar.

Zuletzt bearbeitet:
Je nach Fernseher wird es auch nicht möglich sein einen USB Stick anzuschließen.
Panasonic lässt USB Sticks z.B. nicht als Aufnahmemedium zu, zumindest nicht in den bis 2011 Serien. Eventuell geht das bei deinem TV aber und vielleicht reicht es auch schon mit einem größeren schnellen Stick :)

Je nach Fernseher wird es auch nicht möglich sein einen USB Stick anzuschließen.
Panasonic lässt USB Sticks z.B. nicht als Aufnahmemedium zu, zumindest nicht in den bis 2011 Serien. Eventuell geht das bei deinem TV aber und vielleicht reicht es auch schon mit einem größeren schnellen Stick :)

auch bei den aktuellen modellen ist eine HDD mit 160GB das Minimum;)

Ja, mei! Danke für die Antworten!
Folgendes wird passieren: WD TV Live wird geholt und meine WD MyBook mit den Filmen kommt dran. Glaube das der WD keine Probleme mit NTFS hat!

Da die Festplatte an die WD kommt, brauche ich trotzdem eine neue 1-2TB große Festplatte wo ich (bis ich mal eine NAS habe), Daten speichern/sichern kann.
Qualität und Zuverlässigkeit sind mir wichtig. Schnell und leise sollte sie auch sein.

Oben habe ich ja drei vorgeschlagen und Wolf's Vorschlag (Transcend) ist auch sehr interessant.
Sollte kein zusätzliches Netzteil erfodern und USB3.0 haben.
Das LaCie mit Porsche Design gefällt mir (optisch) am besten.
Hatte bis dato kein Seagate Produkt, daher bin ich misstrauisch.
WD mit dem My Passport ist auch interessant.
Transcend ist super, gefällt mir!

Welches würdet ihr empfehlen? Wovon würdet ihr abraten?

nd) ist auch sehr interessant.
Sollte kein zusätzliches Netzteil erfodern und USB3.0 haben.

nur 2,5 Zoll Platten brauchen kein Netzteil. Da wirst du aber zu akzeptablen Preisen kaum was über 1tb finden. Gibt zwar mittlerweile schon 2tb Platten aber die sind dann echt teuer.

edit: das sind ja offensichtlich alles 2,5zoller lol, gar net gesehen:d(außer natürlich die letzte WD, welche dann auch ein extra Netzteil braucht, erklärt auch den niedrigen Preis). Wenn du die 2tb brauchst, nimm halt die WD(klick mich) ansonsten deine Entscheidung, wie gesagt mir wären die meisten deiner Gehäuse schlichtweg zu teuer. Zu Seagate: hatte Langezeit ne 2,5' im notebook, hat immer gut ihren dienst geleistet und war sehr ruhig. Aber auch WD baut sehr gute Festplatten.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Wolf!
Der Preis ist der letzte Punkt der mich an der Stelle interessiert. Will Qualität. Muss mich jetzt zwischen WD, Seagate, LaCie und Transcend entscheiden. Letztendlich ist es "nur" eine externe Festplatte aber ich bin beim Kauf von elektronischen Artikeln immer so... will etwas zuverlässiges, schnelles und leises.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh