Ist mein Windows zerstört?

Bajo

Neuling
Ich erzähl mal das ganze... Heute morgen bin ich aufgewacht und dachte mir "Ei, du hast frei, spielst mal San Andreas neu durch!"

Also schalt ich den Computer ein und geh zum frühstücken runter. Danach setz ich mich vor meinem PC, beweg die Maus... Nix passiert. Hm... Naja, es hieß schon seit nem Monat, dass meine "system battery voltage low" ist.
Also nehm ich mal meine BIOS-Batterie raus und setz mich vor unserem Laptop um im Internet nachzusehen, was die Leute so darüber sagen, während ich warte, dass jemand heimkommt, damit ich zum Computerladen kann, um ne neue Batterie zu kaufen.

Da stolper ich über ne Seite wo einer erzählt, dass er seine einfach raus und wieder reingetan hat und da man bei vielen Geräten irgendwie oft einfach nur draufhauen muss oder neustarten oder aus und einstecken, dacht ich mir: Hey, das probierst du aus!

Batterie wieder rein, angesteckt, eingeschalten.

BIOS lädt, ich geb noch das aktuelle Datum und Uhrzeit ein, dann lädt Windows. Und das sieht so aus:
Zuerst so http://img147.imageshack.us/img147/9408/nummer1sl9.jpg
und dann so http://img133.imageshack.us/img133/1103/nummer2kr5.jpg.

Beim blauen Bildschirm bleibt er stehen.
Im abgesicherten Modus kann ich ihn starten, aber dann sieht die Sache noch seltsamer aus. Lauter vertikale Streifen wo man nix lesen kann, hab aber trotzdem viele Dateien auf meine Externe HDD sichern können. Kann ich im abgesicherten Modus vielleicht noch mehr rausholen?

Na toll... Jemand ne Ahnung was da passiert sein könnte und/oder was ich tun sollte?:(

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HM also würde folgendes tun:

1. Ne neue Batterie einsetzen

2. Schau mal nach deiner Graka. Kann doch irgendwie nicht sein dass du schon beim Lade-Screen Grafikfehler hast. Also mal ne andere Graka testen mein ich!!

3. Hol dir ne unbenötigte HDD und installier mal Windows drauf. Brauchst nix registrieren oder aktivieren einfach mal gucken ob es auch mit neuem Windows so ist.

Wenn das nix Hilft BOAH dann bin ich ein noob

ich hab mir auch gedacht das ich den IE7 auf offline rechner installiere -> win startet nicht -> a-modus ->unistall und fertig

@topic: einfach drauf haun ist blödsinn(auser bei meinem mp3 player da ist es ein muss).hon gesagt install dir dein win neu wenn nix war das teste eine ersatz graka sonst musst du dir gedanken über ne neue graka machen.

Zuletzt bearbeitet:
Ne neue GraKa käm für mich nicht in Frage, die is brandneu. Die Haudrauftechnik benutz ich beim Computer natürlich nicht, aber manchmal woanders. ^^

Joa und die Aus- und Einbautechnik hat gefunzt. Hab meine GraKa rausgenommen, sie mal genauer angesehen... Sie wieder richtig eingesetzt, die BIOS Batterie nochmal reingedrückt... Und lasse mich im Moment von meinem Teufel Concept E Magnum Power Edition mit Billy Talent beschallen. :d Danke nochmal...

Ne neue GraKa käm für mich nicht in Frage, die is brandneu.

WIE neu?

Es kommt vor, dass Hardware in den ersten 2 Wochen mal kaputt geht, du hast ein umtauschrecht.

Schaut übrigens wirklich so aus, als ob die Graka gehimmelt ist, aber du hast da ja Garantie drauf.

Würd das einfach mal mit einer anderen Graka testen, obs dann geht. Wenn ja, weisst du ja, welche Komponente du umtauschen musst :)

bitte; übrigens Willkommen im Forumdeluxx

Dankö :)

@TBird:
Naja, die GraKa is jetz... Öhm, naja, jetz wo ich nachrechne, die is gar nimmer SO jung... Ein dreiviertel Jahr is es her, dass ich 50 Euro zahlen musste, den Rest meine Mum (Ich hab das zu irgendwas geschenkt bekommen :hmm: )...
Auf jeden Fall ist sie nicht "gehimmelt" ^^, denn sie funktioniert ja jetz wieder. Ich hab auch die Temperatur beobachtet bei F.E.A.R. und HL2 und sie war so wie immer.

Ich hatte sie aber vorher eigentlich auch ordentlich reingesteckt, das ganze wundert mich also ein bisschen, aber scheinbar wars das.

Ich liebe mein System! :banana: