• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Ist mein Windows 7 originalverpackt?

0screamer0

Enthusiast
Hallo, habe mein Windows 7 Home Premium 64Bit SB bei narocom.de gekauft. Heute kam das Paket an. Beim öffnen ist mir gleich aufgefallen das die DVD Hülle nicht nochmals mit einer Pape verpackt wurde, damit man den Key nicht gleich sehen kan, so wie es auch bei meinem Vista der Fall war. Bei Vista hatte ich auch eine zweite Installation DVD zur vorinstallation dabei, bei Win 7 nicht. Wie ist euer Win 7 verpackt, gabs bei euch auch keine Pape drumrum und nur einen Datenträger?

MFG

Screamer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei meinem Win 7 Prof 64bit war ne "Papphülle" drumrum. Und auch die 2. DVD war dabei. Bei deiner Version stimmt anscheinend was nicht..

ich habe auch eine SB Version... bei mir sind zwei Datenträger dabei... eine Win7 DVD in einer richtigen Plastehülle und eine sog. Preinstallations CD in einer Papierhülle... alles zusammen war in einer versiegelten Papphülle...

ich habe auch eine SB Version... bei mir sind zwei Datenträger dabei... eine Win7 DVD in einer richtigen Plastehülle und eine sog. Preinstallations CD in einer Papierhülle... alles zusammen war in einer versiegelten Papphülle...
Dito

War eben bei Media Markt und hab mir da die SB Version angeschaut und sie war in einem Pappschuber, wie mein Vista früher.
Da der Laden in meiner nähe ist gehe ich mich jetzt beschweren und will ein neues Win 7 oder mein Geld zurück.
Hoffentlich klappst, die können ja auch behaupten ich hab es selbst geöffnet.

MFG

Screamer

War eben bei Media Markt und hab mir da die SB Version angeschaut und sie war in einem Pappschuber, wie mein Vista früher.
Da der Laden in meiner nähe ist gehe ich mich jetzt beschweren und will ein neues Win 7 oder mein Geld zurück.
Hoffentlich klappst, die können ja auch behaupten ich hab es selbst geöffnet.

MFG

Screamer

Das dumme,du hats im laden gekauft,nicht im Inet wegen den 14 tagen rückgaberecht.Stell dich drauf ein,falls der laden nicht kulant ist,das du dich rechtfertigen musst ob du den key benutzt hast oder nicht.Wie gesagt muss nicht sein kann aber vorkommen.

So war eben da, der Mitarbeiter sagte mir das es normal ist das sie die so Verkaufen, der Endkunde darf die Papphülle und vor alledem das Preinstallations kit gar nicht haben, Media Markt und die anderen verkaufen es falsch.
Hab mich informiert und wie es aussieht stimmt das was er sagt.

Behalte dies jetzt so wie es ist, muss trotzdem sagen das es ziemlich leichtsinnig ist, die auszupacken und zu verkaufen, könnte ja jeder Mitarbeiter abschreiben wenn er wollte.

MFG Screamer

@Gribasu
Hab in I-Net gekauft

Media Markt und die anderen verkaufen es falsch.

Wie soll das gehen? Die bekommen die Boxen direkt von MS!

Endkunden dürfen die SB Version eigentlich gar nicht kaufen... wie der Name schon sagt, System Builder... daher bekommt auch niemand den Key zu sehen, da er auf dem verpackten PC kleben soll... dank eines Urteils des Bundesgerichtshofes aus dem Jahre 2000 (glaube ich), ist diese Verkaufspolitik Verfassungswidrig... darum können wir in Deutschland (und nur hier), die SB bzw. OEM Versionen kaufen...

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:24 ----------

...der Endkunde darf die Papphülle und vor alledem das Preinstallations kit gar nicht haben, Media Markt und die anderen verkaufen es falsch...

stimmt... aber eben nicht bei uns in Germany... wir dürfen die SB kaufen... mit allem was dazu gehört... Papphülle und Preinstallations CD... allem halt

darum ist es auch wichtig, das die Papphülle drum ist... damit niemand den Key sieht...

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:24 ----------

darum können wir in Deutschland (und nur hier), die SB bzw. OEM Versionen kaufen...

ist wohl inzwischen EU weit möglich...

Zuletzt bearbeitet:
Die Upgrade DVD (steht sogar drauf: Update-Optionsprogramm) verschickt MS auch ohne Papphülle, da muss der Postboote noch nicht einmal irgendwas besonders aufreißen um an den Key zu kommen :rolleyes:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh