Ist mein PC fit für Vista 64?

Yaaarrgh

Enthusiast
Aloha!

Da ich kommende PC-Spiele gerne mit DX10 spielen möchte denke ich momentan darüber nach mir Windows Vista Ultima 64bit zuzulegen. Leider bin ich garnicht sicher ob die Komponenten meines PC dafür alle taugen. Desweiteren würde ich gerne wissen welche Einstellungen ich vorher im BIOS vornehmen müsste bevor ich dann Vista installiere. Sollte ich die Festplatten zb als AHCI laufen lassen anstelle von IDE? Und wie ist es mit ACPI 2.0, sollte ich das vorher auch im BIOS aktivieren?

Ist es auch nötig eine Sicherheitskopie meiner 2ten Festplatte zu machen wenn ich Vista neu installiere oder wird sowieso nur meine 1te Platte formatiert?

Danke soweit, schönes Wochenende noch!

Gruß,
- Yaaarrgh

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ob Du AHCI an machst oder nicht: Egal
Ob ACPI 2.0 an ist oder nicht: Egal
Mach es so wie Du es für richtig hälst. Ein "falsch" gibt es nicht, wenn Du denkst Du könntest es brauchen: Anschalten
Wenn Du Dir mit der 2. Platte unsicher bist, häng sie halt zur Installation ab. Dann kann selbst Deine eigene Dummheit nix kaputtmachen :-)
Und bei den Grundkomponenten wird es wohl keine Probleme mit Vista64 geben, es sind die Kleinigkeiten an denen es hängen wird, Dein Geliebter TV-Stick oder Deine TV-Karte, Dein Scanner .. sowas macht Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Ok danke für die schnelle Antwort. Werde mir dann Vista mal bestellen :)