ist mein Nt zu schwach

Kuh-(L)

Neuling
ICh hab ein Problem und weis nicht mehr weiter und zwar stürzt mein PC wenns rechenintesiv wird oder er nen defrag machen soll ab und startet neu und wenn ich ein Spiel starten will wie z.B BF 1942,Freelancer oder the elders Scrolls III so hängt sich das Spiel auf oder der PC startet neu.

jetzt meine Frage ist mein NT zu schwach oder meine Windos installation im eimer??

Mein sys:

CPU: P4 (Prescott) 3ghz @3,75 (wenn ich ihn runtertakte hab ich das selbe Problem)
NT: Windmill 420 Watt 19 dB
Graka: geforce 5200 Fx
Mobo: Asus p4p800e-Deluxe Sockel 478
Asus DVD-Laufwerk
LG CD-Brenner
3 120mm Lüfter auf der WAkü (pumpe hat nen eigenen 230 Volt stecker)
6 80mm Lüfter im gehäuse
eine Samsong 80 GB Festplatte
4 30cm Kaltlichtkahoden 2 10cm Kaltlichtkahoden

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bis auf die cpu sind die restlichen komponenten recht sparsam, ein gutes 300-350Watt nt sollte sowas mit entsprechenden leistungen schon packen können, wie dagoduck sagte, die werte des nts wären interessant.

vll temperaturprobleme? seit wann hast du die probleme?

Eben alles nacheinander ausbauen und testen, testen, testen.. Nur das wesentliche anschließen. 15 bzw. 16 Ampere auf den 12V-Schienen sind noch nicht wirklich wenig, aber auch nicht für einen stabilen Betrieb ausreichend.

ich hab mal meine komplette hardware mit toolstar OS im dauertest durch checken lassen (dauerete ca. 5 1/2 stunden) und kein fehler in der hardware.Ich hab mal meine kompletten nicht benötigten teile ausgeschlaten (gehäuselüfter, cd-brenner KK) und es geht immer noch nicht stabiel hab wieder mal den standarttakt genommen funzelt aus net => sofern niemand mehr ne idee hat kanns eigenldich nur noch an der Windosinstalation liegen muss dann halt meine platte platt machen aber das wollte ich sowieso mal wieder machen um den ganzen müll loszuwerden

Windows neu machen oder sogar die HDD wechseln (zumindest die, bei der Win drauf ist).

@dabeck ich hab bis auf meinen mp3 player (120 GB) nur eine einzige platte die eine angemessene kapazität hat (über 5 GB) und zwar die 80GB samsong die drin is

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh