Ist mein Netzteil defekt?

xyz123

Enthusiast
Hi
ich hab ein 350watt netzteil von bequeit
jetzt ist aber mein board kaputt gegangen.
da sind so ein paar leitungen auf der vorher und rückseite "durchgebrannt". also man kann jetzt die kupferdrähte sehen und diese haben sich auch teilweise abgelöst so das di jetzt so "rumhängen" und da drunter ist es schwarz.

ist das vom netzteil gekommen oder hatte das andere gründe?

das netzteil geht zumindest noch an aber ich will es jetzt nicht unbedingt an einem andern pc testen, nicht das der dann auch noch kaputt geht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das kann dir niemand sagen obs vom NT kam oder nicht..wie schaut das NT selber denn aus? also so runnd um den stecker und an den kablen und auch innen..

alos die kabel vom nt sehen alle normal aus
reingucken wollte ich jetzt erstmal noch nicht weil ja vielleicht noch ganrantie drauf ist
aber da wo man den stecker aufs mainboard steckt is auf der rückseite direkt da neben ein "verbrannte" leitung

wenn das NT noch garantie hat würde ich eh versuchen, es umzutauschen ;) .

wie sehen denn die elkos und so aus auf dem board?

Wenn du so nen kleines multimeter hast kannste ja mal alle leitungen durchmessen ob die spannungen noch stimmen, so würd ich zumindest machen ;)

ääähhhm was sind denn elkos?

und was ist ein multimeter?
aber ich glaub son teil hab ich nicht
ich hab nurson teil womit man prüfen kann ob ne batterie noch voll ist

setzt dich mit dem Hersteller no deinem NT in Verbindung, wenn noch Garantie drauf ist. Ich habe in einem anderen Forum ähnliches gelesen. Der Hersteller hat das Teil umgetauscht.
Anschliessen würde ich es nicht mehr!!!
Gruß Power7856

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh