[Kaufberatung] Ist jemand bei Unitymedia (Hessen)?

drnoodle

Enthusiast
Ich zahle für einen analogen Telefonanschluss und 2000er DSL 29,95EUR im Monat. Nei den aktuellen Angeboten ist der Preis wirklich übertrieben. Leider wohne ich in einem Gebiet, wo nicht alles möglich ist.

Nun schaue ich gerade bei Unitymedia, da geht bei mir sogar ne 20.000er Leitung inkl. Telefonflat für 25,- im Monat ! Klingt gut, nur habe ich schon schlechtes über den Laden gehört. Oder ist das ok?

Gibt es evtl. weitere gute Angebote? Ich würde gerne Call-by-Call weiter nutzen können, jedoch ist das nur bei der Telekom möglich. Diese Option werde ich wohl einbüßen.

Thx für die Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
besser als DSL 2000 ;)
Kabelgebühren für 12 Euro oder so kommen aber noch drauf oder nicht?

Weitere angebote gibt es oft nicht wenn du eh nur DSL 2000 beziehen kannst.

Die Telekom hat mir auch ein besseres Paket angeboten, da würde dann auf einmal auch mehr gehen. Aber nur mit einer T-Homebox und 49,95EUR im Monat. Dann hätte ich alle möglichen Sender, die ich net brauche.

Ich suche halt weitere Alternativen... und ob Unitymedia getrost zu empfehlen ist. Wäre gut, wenn einer da schon unterschrieben hat.

Ist das schlecht im Gegensatz zu normalem DSL?

Ne ist genau das gleiche nur das bei ADSL2 das maximal mögliche bis zu 16 oder 18mbit/s geschaltet wird, je nach anbieter.
Bei VDSL (ist halt teuer) hast du aber 25mit/s im Download und 5mbit/s im upload, VDSL gibt es auch mit 50mbit/s und 10mbit/s upload.
Aber da du dich so wenig auskennst, glaube ich nicht wirklich das du so viel Bandbreite brauchst..

Wie schaust du denn imo Fern? Wenn du schon einen Kabelanschluss hast dann musst du natürlich nur noch die 25 Euro zusätzlich zahlen..

ANdere Techniken... google mal danach.

Aber... ich würde auch nicht der T-Com vertrauen. Die bieten an und hinterher heißt es dann "Ach, nee klappen doch nur 5 MBit". Von daher entweder schriftlich geben lassen und wenn man sich quer stellt sein lassen.
Ggf. würde ich mal bei QSC anrufen, lasse dich da nicht vom Business-Tarif abschrecken. Die ermitteln deine Daten und geben die dann die Bandbreite durch.. und die ist durchaus zuverlässiger als TCom, Unitymedia & Co.

Geiz ist auch nicht immer geil... die Leute beschweren sich bei 19 Euro im Monat über fehlenden Service als wenn sie den Laden alleine unterhalten.
Wahrscheinlich würden gleiche bei Daihatsu ein Fass aufmachen wenn sie nicht die gleiche Qualität "zum Anfassen" haben wie bei Audi/Vw... aber lassen wir das.

Ich werde mir bei dem Umzug entweder Unitymedia (Bekannte sind dort und sind zufrieden) oder QSC (mein Favorit was SUpport, Kompetenz und Fehler angeht aber dafür auch Business-Preise :-/ ) umschauen.
Versatel kann mir gestohlen bleiben... vielleicht arbeiten da die gefeuerten Mitarbeiter aus der nachbars Bäckerei... die hätten aber wohl mehr Kompetenz... man weiß es nicht.

Grüße,
Daenni

Ich zahle gerne für einen guten Service, das ist OK. Deswegen frage ich ja. Danke für die Tipps und Erläuterungen.

Dann check hier;

http://entertain.eki.t-home.de/service/dslcheck/#

Da kannst du schauen ob VDSL verfügbar ist.
VDSL ist das dunkle lila und 16000 das hellere.

Wo wohnst du denn?
Check einfach mal selbst die verfügbaren Internetanbieter, empfehlen kann ich NetCologne das ist einer der besten auf dem Markt erhätlichen, wenn bei dir Verfügbar.

T-Home Entertain ist leider noch nicht verfügbar... :)

Dann check mal NetCologne ;) Das ist der einzigste ISP neben QSC der den besten Support hat.
Ich bin noch bei QSC reingekommen, gab es vor ein paar monaten noch für privatkunden.
Jetzt aber wieder nur noch für Firmen usw genau das macht den Preis auch vieeel zu hoch!

//Wenn es nicht verfügbar ist, haben die dich an der Telefonstrippe gnadenlos verarscht und wollten dich nur in einen neuen Tarif drängeln, bedeutet mehr zahlen und 2 Jahre neu an sie g ebunden.

Geile Story eben bei der Telekom. Eine Mitarbeiterin sagt mir, das ich erst im März 2010 kündigen kann. Ich könne mich aber vorzeitig aus dem Vertrag freikaufen, wenn ich einen Abschlagsbetrag zahle. Sie rechnete vor:

September bis März = 8 Monate a 29,36Euro zzgl. MwSt. = 279,51 Euro. Davon muss ich 80% bezahlen = 223,61 Euro.

Ich rufe daraufhin bei Unitymedia an und sage, ich kündige nur, wenn sie mir entgegenkommen. Die nette Frau am Telefon bietet mir kulanterwiese 115 Euro Gutschrift an und 3 Monate freie Grundgebühr. Danach 25,00 Euro für 20000er DSL + Telefonflat. Ich müsse aber selbst kündigen, sonst liefe der T-Com Vertrag weiter.

Gut, ich rufe nochmal bei der Telekom an und nun habe ich einen netten Herrn am Apparat. Er rechnet mir das ganze nochmal vor:

September bis März = 6 Monate a 29,36Euro zzgl. MwSt. = 209,63 Euro. Davon muss ich 50% bezahlen = 104,82 Euro.

Saulustig. Jetzt mache ich plus, wenn es dabei bleibt ;)

Wie der Frachter der mal eben freigekauft wurde... die Schw.. die.
Geld regiert die Welt...

Übrigens: rufe doch mal bei QSC an, würde mich mal interessieren ob die dir auch entgegen kommen :)

Zuletzt bearbeitet:
QSC wird nicht entgegenkommen, da es kein Anbieter für privat Haushalte mehr ist!
Ein business 16k Anschluss kostet 60 EUro im Monat (ich zahle 30 für die gleichen leistungen bei QSC, da noch privatvertrag)
Ansonsten muss er für eine 24 Monatige Laufzeit noch einmal glaube ich 60 Euro Einmalgebühr zahlen.

Ich habe den gleichen Support wie Businesskunden, 24/7 die besten Techniker.
Aber für privatkunden lohnt sich das ÜBERHAUPT nicht mehr.

Ich finds schon komisch, das man nicht monatlich kündigen kann/darf. Heutzutage sind die Mobil- & Telekommunikatinsangebote so schnellebig, das es eigentlich Schwachsinn ist, dem Verbraucher ein Jahr auszuhalsen.

Bei NetCologne war es so, wenn man seine Vertragslaufzeit rum hatte damals noch 1 Jahr konnte man jedes Quartal kündigen..
Bei neueren Verträgen ist es aber oft so festgehalten, das man nur jedes Jahr kündigen kann, so genau weiß ich das bei der Telekom aber auch nicht.

Ist richtig, nach Ablauf verlängert sich der Vertrag um ein weiteres Jahr. Deswegen muss ich mich ja 'freikaufen'

@firefox:

Ich weiß dass QSC das Angebot für Privatkunden eingestellt hat.
Jedoch, und darauf wird auch im Forum hingewiesen, können auch Privatkunden das Angebot annehmen.

Und ich, nach dem fast Rechtsstreit mit Versatel, werde darauf zurückgreifen.
Von daher denke ich dass es durchaus mal Sinn macht dort anzufragen.
Kostet einen Anruf.. wer nicht wagt hat schon verloren.

I.d.R. kannst Du diesen Anschluss sogar bis zu 20% bzw maximal mit 20 Euro im Monat von der Steuer absetzen.
Gut, bei jemandem der in der IT Branche arbeitet gehts leichter... aber ein Versuch ist es wert.

Selbst Schüler werden heute gezwungen das Internet zu nutzen. Und wenn man sich mit dem Chef versteht der einem dieses bescheinigt und dabei auf Heimarbeit zurückgreift.. warum nicht?

Es haben schon sehr viele versucht von QSC selbst rabbat zu bekommen.
Aber selbst die Einmalgebühr wurde einem nicht einmal gekürzt, obwohl man Jahrelang Bestandskunde war.

Habe Freitag Unitymedia bestellt, weil mehrere Freunde da schon sind. Heute installiert. Nun 2,4MB Download und 125KB Upload. Das ging echt fix! Halleluja.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh