• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Ist es der MBR?

thecroatien

Neuling
Tach,
sitze hier garde auf ner Lan mti nen paar Kumpels und mein Windos XP will net mehr.
Haben vorhin, spaßes Halber nen Pentium D 925 übertaktet,
als wir auf 5 ghz warn, kam mnen Bluescreen, spannugn erhöht nocheinmal.
Dann dachten wir uns is ja gut alles auf standart und seitdem will das windows nich mehr.
Habe ein Gigabyte Board, nachdem der Firmen Screen von Gigabyte kommt, und er die PC daten anzeigt.
Danach sagt er immer nur Hard Disk Boot Failure

Cmos Clear hilft nich,
Mit dem Windows Reperatur Assistenten habe ich auch fixboot und anderes ausprobiert, will aber alles nich.

Mein Sytem:
Inetl E2180,
8800 GTS 320 mb
Gigabyte P35- DS3-R
2 gb Mushkin SP2
200 gb Samsung Sata Platte,

Im Reperatur menü von der xp cd habe ich bereits Fixboot und FIXmbr getestet, bringt beides nix, auch eine neuinstallation hilft nicht da immer wenn man das install menü von xp laden will der gleiche fehler kommt.

wer hat Rat ist dringend bitte.

Gruß
Axel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nabend,
HDD wir im Bios als Harddisk angezeigt.
Ich kam vorhin mit ner Knoppix live dvd auffe festplatte, musik und alles lief.
Seitdem letzten instal version ist nix mehr drauf wo ich eben was öffnen könnte oder so.

Bitte weiterhin um hilfe

gruß
axel

Jute nacht

Die 'letzte Installation verlief wie alle davor seitdem prob.
nach dem formatieren der platte und demkopieren, nachdem er ja von der festplatte dann starten soltle ging ja nich mehr, und seitdem läuft die plate auch net mehr an anderen rechnern, also mann kann drauf zu greifen jedoch habe ich nur noch ne partition mit ca. 158 gb, der restlichen 40 sind i-wie wech jez....... Was isn genau das Tool von samsung, finde das garnich.....

gute nacht:wink:

So, der Mobi chip(P35) wird kochendheiß, und das Tool funktioniert nich,
Deswegen Tippe ich mittlerweile auf einen Mainboard Defekt...
Mittlerweile geht mein Pc auch von alleine wieder an, also wenn ich ihn herunterfahre, geht er sofort wieder an, selbst wenn ich den anknopf abstöpsele....
und der Sound funktioniert nich....is auch net so schlimm da ich seit 2 wochen ne einfache und bessere soundkarte hab aber dumm isses totzdem.....

Ich denke ich werde es später zurückbringen.
Kann man eigentlich sofortigen ersatz oder egld zurück verlangen?

Gruß
Axel
____

Ich denke ich werde es später zurückbringen.
Kann man eigentlich sofortigen ersatz oder egld zurück verlangen?

Wenn es keine Garantien vom Hersteller/Händler gibt, gilt:
Im Laden: nein und nein
Onlineshop: nein und ja innerhalb der gesetzlichen Widerrufsfrist von 14 Tagen

Ansonsten gilt die 2-jährige Gewährleistungsfrist, bei der du nach 6 Monaten beweisen musst, dass der Fehler schon beim Kauf vorhanden war.

Du hast gesetzlich 3 Mal eine Nachbesserung hinzunehmen, also Reparatur oder Austausch. Dabei kannst du jeweils eine angemessene Frist setzen (meist 2-4 Wochen). Erst wenn die von dir gesetzte Frist nicht eingehalten wurde oder das Gerät nach 3 Nachbesserungen immer noch nicht funktioniert, hast du ein Recht auf den Rücktritt vom Kaufvertrag+Geld zurück.
Alles andere sind Kulanzleistungen.

Aber falls sich feststellen lässt, dass du den Schaden durch unsachgemäße Nutzung verursacht hast, wirst du drauf sitzen bleiben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh