• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Ist eine XP-Partition neben Win 7 für ältere Spiele etc. noch sinnvoll?

PcNewbie

Neuling
Hallo,

ich habe Windows 7 Ultimate X64 und bin sehr zufrieden. Allerdings stört es mich, dass ich einige ältere Spiele nicht spielen kann. So zB Herr der Ringe und ältere Tycoon-Spiele.

Ist es daher heutzutage noch sinnvoll, eine kleine XP-Partition neben Windows 7 zu erstellen, damit man dort ältere Spiele etc. installieren und Spielen kann?

Viele Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde fast sagen, probiers doch mal in VirtualBox aus. Ne VM mit Windows XP und der integrierten 3D-Beschleunigung zum Zocken von ganz alten Spielen.

Ob es Sinnvoll ist oder nicht hängt da schwer von Dir ab^^.
Ich hab die 10GB dafür auf der SSD übrig.

Ob es Sinnvoll ist oder nicht hängt da schwer von Dir ab^^.
Ich hab die 10GB dafür auf der SSD übrig.

Wozu nutzt du denn noch XP, wenn ich fragen darf?

Hm, also gebrauchen könnt ich es schon ... frag mich halt nur ob die Performance leidet und so

an sich gehen alle alten spiele. win7 hat aber ein problem mit securom. dies kann man mit no.. umgehen. schade, dass man zu sowas greifen muss

Gibt es denn so eine Art Kompatibilitätsliste mit Spielen, die unter 7 laufen? Bisher hab ich zwar einige Listen gefunden, aber nicht immer waren auch meine Spiele dabei^^

Gibts her irgendwo einen Thread dafür?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh