Ist eine Skystar 2 Low Profile

blueheaven

Urgestein
die frage steht oben und interessiert mich brennend wegen einem gehäuse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du damit meinst, dass eine Skystar 2 gegenüber einer SS1 minderwertig ist, so kann man das nicht ganz eindeutig beantworten.

Pro für die SS1: Sie hat einen hardwaredecoder an bord und belastet deshalb das Gesamtsystem nur minimal.

Contra: Was in SS2 Karten per software mode ausgeglichen werden muss ist mit Prozessoren der C2D Generation nicht wirklich fordernd für das System (Ausnahme: HDTV).

Pro SS2: Du kannst mit geeigneter Software (z.B. DVBViewer) alle audio streams gleichzeitig aufnehmen und
Dir dann (wenn Du 'Staxrip' einsetzt) als XVID brennen und hast später die Auswahl mit welcher Tonspur Du Dir das anschauen willst.

Fazit: Low Profile ist eine SS2 eigentlich nicht...

Wenn Du mit Low Profile den Platzbedarf meinst, dann sind die SS2 Karten kleiner als die SS1 (habe beide hier). Ob das für Dein Gehäuse reicht, kommt darauf an...

Zuletzt bearbeitet:
es geht darum die soll in ein 9,8cm hohes gehäuse und die blende kann ich ja abschrauben, meint ihr es würde mit einer kleineren blende gehen?

Ntschuldige, war ein paar Tage weg. Wenn Du unter Google TV-Karte low profile suchst, findest Du. Soweit ich gesehen habe, sind die aber für analoge Signale ausgerichtet.

Hast Du schon mal an USB gedacht?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh