Ist ein neues Netzteil erforderlich?

GermanStyle

Enthusiast
Hallo,

Ich wollte mir die Asus 470GTX besorgen weil die gerade recht günstig ist und hätte dazu mal ne Frage ob mein Netzteil dazu reicht?.

Netzteil:

Enermax Liberty 500W

+3,3V - 28A
+5V - 30A
+12V1 - 22A (System)
+12V2 - 22A (CPU)

Zusammen erreichen die eine Gesamtleistung von 384W

Meine restlichen Komponenten könnt ihr Links unter Systeminfo einsehen. Wenn das nicht reichen sollte, welches wäre denn empfehlenswert?

Mfg Florian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe gerade mal nachgeschaut meine alte 280 GTX zieht 236W und die 470 GTX 215W und mit der 280 GTX hatte ich sonst nie Probleme gehabt (bis jetzt , wo meine abgeraucht ist) :grrr:

Sollte dann ja laufen...

Ich behaupte mal, dass das knapp wird. Die GTX 470 nimmt sich laut HT4U.net alleine typische 190W. Dazu hast du noch 4 Platten, nen übertakteten Prozi, 8 GB RAM und das sonstige, übliche Zeug. Aber ich sag mal: Probier es einfach aus, wenn es nicht langt, wirst du es merken. Die GTX gehört leider zu den großen Stromfressern :heul:

meiner meinung nach dürfte es da keine probleme geben.
die gtx470 ist zwar kein kostverächter, aber so viel mehr wie die gtx280 zieht die nun auch nicht.
der i5 ist dazu noch sehr annehmbar im lastfall.

Solange du die Graka nicht übertaktest kann es schon reichen. Aber mit übertakten wirds den Rahmen sprengen, denn dann braucht Sie je nach Grad der Übertaktung 100-150W mehr ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh