Ist DVI mit Adapter besser?

Polias

Neuling
Folgendes: Mir kam gerad so in den Sinn, dass ja DVI bei TFTs besser ist. Ich hab leider ein TFT mit normalo-VGA-Stecker. Diesen hab ich auch an dem normalo-VGA-Ausgang der Graka. Meine Frage ist nun, ob ich denn ein besseres Bild habe, wenn ich den Monitor mit entsprechendem Adapter(auf VGA) über den DVI laufen lasse.

THX@all!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eigendlich nicht, der DVI-I Anschluss um den es hier wohl geht stellt die digitalen und analogen Videosignale zur Verfügung, der Adapter ist dann nur eine mechanische Kupplung auf die 15polige VGA-Norm. Warum sollte das Bild dann besser sein? Wenn so wie bei Dir der VGA-Anschluss an der GraKa vorhanden ist dann den Monitor bzw. TFT ohne DVI direkt anschliessen. Einzige Ausnahme einen Adapter zu benutzen wären dann nur die neueren GraKas die 2 DVI-I Anschlüsse haben und keinen VGA.

Jedes Bauteil, was das analoge Signal verlängert oder dämpft (dazu zählt der Adapter) verschlechtert die Bildqualität...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh