Ist dieses Mainboard für einen HTPC in Ordnung?

Athloner22

Neuling
Hi,
habe mal eine kurze Frage ich möchte gerne meinen alten
Athlon 64 3500+ für meinen TV-Rechner benutzen.
Nun bin ich schon lange auf der suche nach einem Mainboard dafür,
es sollte billig sein, Onboard Grafik und PCI-E besitzen, damit ich später
vielleicht eine Karte mit HDTV benutzen könnte.

Bei Ebay habe ich nun das Gigabyte GA-K8RS482M gefunden
Artikelnummer: 330053751010 (verlinken durfte man ja glaube ich nicht :d )

Ist das Board dafür Ok? :confused: Hat sonst einer noch ein anderes Board
als tipp für mich?

Könnt ihr mir helfen? Bin für jede Beratung sehr dankbar :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Board scheint für den Preis ganz ok zu sein. Der Chipsatz ist sehr sparsam und bleibt kühl, die Leistung ist bis auf die etwas schwächelnde Southbridge (PCI + USB-Performance-Einbußen) ganz gut. Allerdings bekommst du bei dieser Bulk-Version nicht mal eine passende I/O-Blende für das Gehäuse mitgeliefert.

Die einzige Alternative die mir einfällt/erhältlich ist, kostet doppelt so viel: http://geizhals.at/deutschland/a169552.html

Oder du greifst zu einem nVidia-Board mit GeForce 6100/410- oder 6150/430-Chipssatz, die aber etwas mehr Strom verbrauchen und teilweise sehr heiß werden (Northbridge).
z.B.: http://geizhals.at/deutschland/?fs=6150+939&in=&x=50&y=6

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tipps :)

Zuletzt bearbeitet:
hab das mobo nun auch bestellt will htpc zusammen bauen mit nexus s tv karte in nem AOpen G325 gehäuse. mal sehn wie das so ist! hat einer ne idee für nen günstigen und guten kühler? cpu soll mein alter 3000er venice werden.

keiner ne idee für guten billig kühler? gigabyte cpu halterung kann man ja nicht abschrauben!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh