[Kaufberatung] Ist dieser Ram Empfehlenswert?

blueheaven

Urgestein
hey leute ich brauche gerade mal wieder 2gb ram und da ich noch einen 20€ atelco gutschein habe dachte ich mir ich schau dort mal nach gutem und günstigem ram. Jetzt bräuchte ich nur mal eure Meinung zu meiner Auswahl

http://www4.atelco.de/articledetail.jsp?aid=19471&agid=677

er wird in folgendem system eingesetzt.

amd 64 x2 3800+ ee sff
Asrock 780G Full HD
250GB Samsung SATA

overclocking wird damit wohl eher weniger betrieben werden. Außer ich hab irgendwann mal die Lust dazu mich einzulesen wie das funktioniert und einfach so rumzuprobieren. Glaube aber weniger dass das jemals der Fall sein wird.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muß es 1066er RAM sein?

Der Prozessor taktet den Speicher ohne Übertaktung ohnehin nur mit 800MHz...
MDT sind erfahrungsgemäß recht AMD-freundlich...

also 1066er Ram brauchst du wirklich nicht da der Athlon64 nativ nur 800er kann für mehr müsstest du übertakten oder einen Phenom verwenden.

welcher 800er aus dem atelco sortiment wäre denn empfehlenswert.

obwohl, eigentlich kosten die mehr oder weniger gleich viel, von daher kann man auch 1066er nehmen.

Nimm das was auf dein Board passt.

vielleicht auch nen 2048er Riegel? dann kannst du später auf 4 GB oder mehr aufrüsten.

das ist die frage einen 2gb oder 2x1gb im dual channel was bringt mehr

ich hab im kopf das dualchannel etwa 10% mehr leistung bringt ob das stimmt sei mal dahin gestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mit meinem Gigabyte-Board neulich ganz schönen Zirkus mit Aenons erlebt und mir dann auf Empfehlung ein MDT-Kit 2x2GB "AMD-Edition" besorgt. Die liefen sofort und absolut störungsfrei! Und mit 41 Euro plus Versand war das sogar ein sehr billiger Spaß.

Leider hab ich das bei Atelco nicht gesehen. Es gibt ein MDT-Kit 4GB für 54 Euro, aber explizit "AMD-Edition" heißt es nicht...

diese amd edition kit ist auch meist etwas günstiger, der andere sollte aber auf allen laufen

danke für deine meinung die sehen ja schon mal nicht schlecht aus hast du die vor und nachteile dazu geschrieben?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh