[Kaufberatung] ist dieser Ram der Richtige ?

Moni

Neuling
hallo,

habe mir das board Asrock 890FX Deluxe4 gekauft.

Speicherempfehlung vom 22.10.2010 von Asrock :

4GB GEIL GET316GB 1333C9QC

Meim neuer Speicher :

4GB GEIL GVP38GB 1333C9DC X2

Meine Frage, ist meine Speicher nun der Richtige mit der Endung DC statt QC ?

Schon einmal vielen Dank für eine Antwort ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine Weisheit für's Leben:

Auf 90% aller RAM-Riegel sitzen dieselben massenproduzierten Chips. Es wird vielleicht hier und da ein wenig selektiert, und für spezielle OC-Riegel werden angepasste Varianten in Kleinserie produziert. Aber die Seriennummer bei einem Mainstream-Riegel wie diesem ist vollkommen irrelevant. Selbst der Hersteller ist vollkommen irrelevant. Überall das gleiche drauf, mit den gleichen Geschwindigkeiten ;) Höchstens in den einprogrammierten SPD-Werten sind manche Hersteller etwas schlampiger als andere, aber wer von Hand einstellt dem kann das wurscht sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh