Ist dieser 17 Zoll TFT zu empfehlen?

Tamuha

Neuling
Hallo zusammen,

wir möchten Weihnachten meinem Großvater einen Flachbildschirm schenken.

Er spielt hauptsächlich Solitär, Wer wird Millionär und Co. auf seiner alten Kiste, daher haben wir uns auch nur für einen 17" TFT entschieden, sonst wird das alles etwas zu groß für ihn.

Die Frage ist nur, welchen wir nehmen sollen, allzu gut muss der Monitor wirklich nicht sein, niedrige MS oder Boxen braucht das Ding auf keinen Fall.

Was haltet ihr hiervon für 119Euro:
http://www.alternate.de/html/produc...83417/?tn=HARDWARE&l1=Monitore&l2=bis+17+Zoll

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Tamuha,

zu dem TFT kann ich leider nichts sagen.

Da Großvater aber schon sehr alt klingt, würde ich eher zu einem 19" TFT raten. Der hat die gleiche Auflösung, ist aber größer und damt leichter lesbar.

Ein 17er kann unter Umständen im Alter schon etwas schwierig für die Augen werden.

Preislich dürften sich 17er und 19er kaum etwas nehmen.

Gruß
JO

Na in dem Fall habt ihr einen günstigen 19Zoller zu empfehlen?^^

ich kann dir zwar kein bestimmtes gerät empfehlen, aber ich würde in jedem fall einen 4:3 monitor wählen! 19zoll mit 1280/1024
bietet ne optimale schrift/anzeigen größe und zum surfen, schreiben, solitär spielen muss es ja nicht umbedingt 16:10 sein!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh