Ist diese IGP für ruckelfreie FullHD Videowiedergabe geeignet?

Schattenluxx

Enthusiast
Hallo,

mein Schwager braucht einen neuen Rechner und hat sich folgendes Mainboard bestellt: MSI 760GM-E51 (FX), 760G (dual PC3-10667U DDR3) (7596-011R) | Geizhals.at Deutschland
Die IGP ist eine Radeon HD3000 mit HDMI Anschluss.
Er möchte den PC der am Wohnzimmer-TV angeschlossen wird, ausschließlich fürs Surfen und Filme in FullHD verwenden.

Nun die Frage: reicht die Onboard Grafik dafür aus oder braucht er zusätzlich eine Graka?

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Normalerweise sollte die IGP reichen.
Und sollte es doch nicht hinhauen ist eine Graka ja schnell nachgerüstet.
Aber wie gesagt sollte es mit der IGP hinhauen.

Ich kann aus erster Hand sagen, dass die IGP vom i5 und vom i3 ausreichen für MKV und Raw-BluRays.
Mein Vater und mein Onkel haben beide einen HTPC auf SB Basis und haben da ihr XBMC laufen. Null Probleme.

Update: Die IGP wurde getestet und reicht aus!

Ich weiß dass auf euch Verlass ist, war nur nochmals ne 100%-Bestätigung von meiner Seite ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh