Ist die Zusammenstellung gut?

dompf

Neuling
Da ich vor habe mir zu Weihnachten einen neuen Rechner zu holen wollte ich vorher hier mal nachfragen ob die Zusammenstellung so gut ist oder nicht weil ich auch nicht so die meiste Ahnung von sowas habe:

Prozessor: Intel Core Quad Q6600 4x2,4Ghz http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=HPGI54&baseId=12795

RAM: 8GB A-Data DDR2-800 http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=211481

und ja dann brauch ich noch n neues board...kollege meinte ich sollte eins mit nforce Chipsatz nehmen...dachte da vllt an das

MSI P6N SLI-FI
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=178514&showTechData=true

Wäre voll cool wenn ihr mal eure Meinung dazu sagen könntet und ob ihr vllt noch n anderen Vorschlag habt bezüglich des Mainboards...ingesamt sollte es die 550€ aber nicht überschreiten

Mfg Dompf

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was machst du mit dem pc?

ich denke ein normaler zocker braucht nicht mehr als 4gb ram ;)

cpu ist in ordnung,

als board ein gigabyte P35-DS3, es sei denn du hast ein grund für SLI

nein sli brauche ich egtl nicht...aber das GB hat kein nforce Chipsatz ne...ist der egtl wichtig oder nicht so??? ich dachte jetzt wo die preise so niedrig sind muss man im RAM doch zuschlagen oder nicht und dann fein vista ultimate x64 drauf und gut is

nene 4gb reichen ;)

das gigabyte hat nen p35 chipsatz, der dürfte doch zukunftssicherer und übertaktungsfreudiger sein als der nforce :)

P35 ist nicht Zukunftssicher (Penryn wird noch damit laufen)
aber Nehalem hat dann einen neuen Sockel, d.h. sind alle Chipsätze für Intelsystem fast genau gleich zukunftssicher,

aber wenns darum geht wäre wohl ein AM2+ System eine bessere Wahl! (die AMD CPUS sind aber zur Zeit langsamer!)

ansonsten rate ich dir auch zu einem Gigabyte mit P35 Chipset

mfg
aelo

naja ok dann werde ich wohl zu dem GB mainboard greifen
Hinzugefügter Post:
aber ich hab grade festgestellt das das GB mainboard nur ein IDE anschluss hat...ich brauche egtl wohl 2

Zuletzt bearbeitet:
Eben, oder du nimmst dir ne neue Sata Platte dazu.

Und Vista gut muß jeder selber wissen.

Wobei (ich zumindest), gar nicht weiss ob AMD AM2+ bleibt, bei ihrer nächsten gen. von CPUs.
P35 und NV tun sich nicht viele, wenn man auf sli verzichtet (wobei bei sli eher der 680 oder der neue chipsatz, angebracht wäre).
Ich persönlich präferiere eher den p35 u. x38 chipsatz als den NV.

@bepoler
warum schon i.welche negativen Erfahrungen mit Vista gemacht??
Und ich meine wenn man schon son sys hat muss man auch vista haben damit es richtig rockt ^^

ja aber das MSI P6N was ich oben angegeben habe hat noch 2IDE anschlüsse wenn ich das richtig gesehen habe

ich persönlich finde vista absolut furchtbar, es ist langsamer und nervt irgendwie rum, klar man kann die ganzen firewall-abfragen etc. abstellen, aber shcon dass das standardmäßig alles aktiviert ist finde ich nervig :)

ja aber für die neuen games und gerade bei nem neuen system finde ich sollte man schon vista verwenden da microsoft eh bald keine updates mehr für XP macht und alles i.wann auf Vista umgestellt wird

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh