• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Ist die Western Digital My Book Office Edition eine DRM-Festplatte ?

y33haw

Neuling
Frage = Thema

Bezug:

Quelle: blog.wired.com

Weiß' irgend jemand, was es mit dem Wahrheitsgehalt der Kritik auf sich hat ?
Stimmt es, dass man auf der WDH1B10000E nicht alle Formate raufpacken kann, die man will ?
Eigentlich wollte ich mir ja diese externe Festplatte zulegen, aber wenn es
sich so verhält, dass mir die Festplatte diktiert, welche Inhalte ich raufpacken darf und welche
nicht, werd' ich einen GROßEN BOGEN um diese Festplatte machen und zur Konkurrenz gehen...
und nie wieder was von Western Digital kaufen
icon8.gif
...
Wer bin ich denn, das wär' ja so, als wenn einem Saturn nach dem Fernseher-Kauf diktiert,
dass das Gerät gen Süden ausgerichtet werden soll und nicht höher als 40 cm vom Fertigfußboden
aufgestellt werden darf - ne ne, MEIN gekauftes Produkt, MEIN Business, was ich damit mache,
so lange ich niemandem damit Schaden zufüge.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Och Leute, nun beteiligt euch doch mal. Diese Frage ist doch hochbrisant und von generellem Interesse :/ ...

seit wann gibts dwenn sowas überhaupt?!
Ne festplatte hat zu tun was ich ihr sage !!!
Nix anderes ausser sterben vielleicht und ich denkmal wd weiss das auh und wird dir wohl kaum so eine dirigierende Festplatte verkaufen. Nachher heisst des In eurer beziehung hat di eFestplatten die Hosen an :)

Ach ja

Des war mal ein bissel unnötiger spam enigma oder?

Da die WD Platten über LAN sowieso arsch langsam sind, sehe ich da keinen Beinbruch, dafür gibts ja noch Alternativen von der Konkurrenz ;)

Achja ? Welche zuverlässigen Alternativen gibt's denn neben Western Digital als externe TB-Festplatte ?

Und kommt mir nicht mit Seagate, verarschen kann ich mich alleine :hmm: ...

Ich denk' mal, dass an dem Artikel wohl was dran ist. Einfach so aus der Luft wird sowas ja nicht
gegriffen. Zudem ist dies nicht die einzige Quelle, die Western Digitals externer 1TB-Festplatte diesen
schweren Kritikpunkt anhaftet.

Zuletzt bearbeitet:
gibt doch genug externe TB Platten wenn man sich nicht auf den lahmen LAN Port versteift.

und mit der alternativen Firmware bzw. Samba gibt es doch ein Workaround.
sehe das Problem nicht.

Danke für den Fred, genau die wollte ich kaufen...hat sich erledigt glaub ich. Gibt´s doch gar nicht sowas.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh