Ist die Temp. von der CPU zu hoch???

M

MC778

Guest
Hallo

Ich habe mein System übertaktet. man konnte 5,10,15,20,25 oder 30% übertakten. ich habe jetzt 10% übertaktet. Die temperatur beim Leerlauf ist 50C. Ist das normal oder muss ich zurückstellen? könnte ich auch mehr übertakten? Ich weiss dass es zu problemen führen kann. Ich geben niemandem die Schlud wenn was schief geht.
CPU Intel P4 3.2GHz Prescott (ich habe gehört das der typ viel strom saugt und schnell warm wird)
Board ASUS P4P800-E Deluxe
2x 512MB Ram von Corsair
Der jetztige Takt der CPU is 3550MHz. Es wäre ja krass wenn ich das Teil auf 30% hochstufe. Ich habe Tests gemacht und die CPU war stabil. nichts weist auf Fehler. Könnt ihr mir einen Tipp geben ob zurückstellen oder so lassen??

Gruss MC

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
idle ist die Temp für nen Prescott eigentlich noch ok. intressant wäre jedoch die load Temp!!! Ist auch nicht ungewöhnlich das der P4 so hoch geht nur solltest du auf die max. Temps achten und eventuell die Kühlung dann verbessern sollten die Temperaturen beim ocken zu hoch gehen.

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh