Ist die neue Platte schon im Eimer?

Stemmi

Neuling
Hallo!

Habe seit paar Tagen eine Verbatim 1 TB Platte diese hier:
http://www.amazon.de/gp/product/B001DUVSQ6/ref=ox_ya_oh_product

Hab sie an den ESATA Anschluss von meinem Lappi angeschlossen und wurde auch direkt erkannt.

Jetzt ist es heute jedoch schon wieder passiert, das die Platte mitten im kopier Vorgang einfach aus meinem System verschwindet. Grüne Lampe am Gerät ist noch an, aber der Laufwerkbuchstabe ist weg..und nicht mehr im Explorer zu finden. Muss die nun manuell ausschalten und wieder einschalten dann ist die wieder da.
Das ist jetzt in 2 Tagen das 5te mal das der mitten im Kopier Prozess "die Biege macht".
Ist die schon im Eimer? Ist keine Woche alt die Platte. Oder kann das auch an meinem Lappi Anschluss liegen? WIe kann man das heraus finden?
Sind schon sehr wichtige Dateien auf der Platte und war als Backup Platte gedacht. Nur nützt mir das natürlich nichts wenn die nocht korrekt funktioniert.

Vielen Dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kenne Dein NB leider nicht - falls e-Sata über JMicron ausgeführt ist scheint das wohl normal zu sein - falls Du die Wahl hast, schliesse die Platte am Intel Controller an. Habe ein ähnliches Problem mit einer WD MyBooks die auch sporadisch wie es Ihr gefällt von Windows nicht mehr erkannt wird und verschwindet. Die Platte an Sich ist bei mir lt. Smartwerten O. K. - Falls Du die Platte noch zurückschicken kannst würde ich es machen und anderes Modell versuchen - habe leider gelernt, dass e-Sata eine ziemliche "Glücksache" ist. Nähere Infos über Dein NB wären bei der Fehlersuche sehr hilfreich.

Zuletzt bearbeitet:
Bei USB auch die Probleme? Passiert das nur, wenn der Laptop von der Batterie läuft?

Über USB habe ich es noch nicht versucht, da alle Plätze belegt sind.
Hab das Notebook ausschließlich über Strom laufen.

Das hier ist mein NB:
http://de.computers.toshiba-europe.com/innovation/product/Qosmio-X300-13I/1059378/toshibaShop/false/
Hast Du eimal probiert alle USB Geräte (USB Port 1?) abzustecken? Bin soeben Deinem Link gefolgt - Unter Schnittstellen steht "1 (shared mit 1 USB port) x eSATA"? Schaut nach irgendeinem Konflikt aus.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh