Ist die Konfig so ok?

Schnabeltier

Neuling
Intel P4 2800MHz, 800MHz, 512kB, BOX
Abit IC7, Sockel 478 1
DDR-RAM 2 X 256MB OCZ PC4000 Gold
Netzteil ATX Zalman 400W ZM400A
Dämmungsmattenset CS-601 Gehäuse
4x Lüfter 80x80x25 Papst 8412N/2GLE Mo 12db(A)
2x 80GB Maxtor 6Y080M0, SATA RAID 1
Kühler Zalman ZM 80C-HP
Kühler Zalmann CNPS 7000A AL-Cu
Hercules 9800se AIW@9800PRO AIW
Chieftec CS-601
Netzteil ATX Zalman 400W ZM400A
Zalman Northbridge Passivkühler

Gesamtpreis ca. 1200?

Meine Fragen dazu:

-bekomme ich die CPU auf 3500@1000FSB, oder nehm ich lieber nen P4 2.6@3250?

-soll ich 110? drauflegen und dafür 1GB 500er Ram (A-Data) verbauen?

-wird das ganze so leise wie es aussieht (Netzteil wird auch entkoppelt)?

-reicht die Zalman HP für die GraKa (Das Gehäuse hat einen seitlichen Lüfter, der auf die Pipe draufbläst, im Zweifel kommt für die HP ein "Luftleitsystem" marke Eigenbau rein)?

-Ist der Preis OK?

Für änderungsvorschläge bin ich immer offen, einzige Einschränkung ist, daß ich keinen AMD verbaue. Will nach 5 Jahren halt mal was anderes ausprobieren. Ich hoffe, daß ich mit weniger Gehäuselüftern auskomme, will allerdings erstmal auf Nummer sicher gehen.

Danke
Schnabi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die config is eigentlich ok. 1GB ram braucht man etz noch net zwingend.Ich hoff halt für dich das die radeon dann mit 8 pipes keine pixelfehler bringt.Wenn du dir sicher sein willst kannst du dir ja die bestellen Hercules Radeon 9800 se aiw

Ich hab 4 Saturns und 2 Mediamärkte in meiner Nähe, da wird wohl schon eine funktionierende aufzutreiben sein. kauf ich die halt im dreierpack, und bring 2 zurück, bzw vertick die, falls lauffähig, bei egay... Die Radeon-Shop Variante is mir zu teuer, da würd ich dann eher zu der angebotenen 9500@9700pro greifen.

280 Euro und 3.3ns Rams, was soll sowas?

EDIT: Ich meine die Karte im Radeon-Shop

Zuletzt bearbeitet:
OK - Intel P4 2800MHz, 800MHz, 512kB, BOX
OK - Abit IC7, Sockel 478 1
Wenn du unbedingt willst - DDR-RAM 2 X 256MB OCZ PC4000 Gold
OK - Netzteil ATX Zalman 400W ZM400A
OK - Dämmungsmattenset CS-601 Gehäuse
OK - 4x Lüfter 80x80x25 Papst 8412N/2GLE Mo 12db(A)
Gibt leisere und kühlere Platten - 2x 80GB Maxtor 6Y080M0, SATA RAID 1
OK- Kühler Zalman ZM 80C-HP
OK - Kühler Zalmann CNPS 7000A AL-Cu
OK - aber nicht bei radeon-shop.de ! - Hercules 9800se AIW@9800PRO AIW
OK - Chieftec CS-601
Noch ein Netzteil ;) - Netzteil ATX Zalman 400W ZM400A
OK - Zalman Northbridge Passivkühler

Meine Fragen dazu:

-bekomme ich die CPU auf 3500@1000FSB, oder nehm ich lieber nen P4 2.6@3250?

Die 3.5GHZ sollten schon drinne sein

-soll ich 110? drauflegen und dafür 1GB 500er Ram (A-Data) verbauen?

Was hast du mit den elendig teuren RAM ? Was willst du denn mit dem Rechner eingentlich tun ?

-wird das ganze so leise wie es aussieht (Netzteil wird auch entkoppelt)?

Sieht schön leise aus - nur die Platten Stören - ich rate zu den Hitachi 7K250

-reicht die Zalman HP für die GraKa (Das Gehäuse hat einen seitlichen Lüfter, der auf die Pipe draufbläst, im Zweifel kommt für die HP ein "Luftleitsystem" marke Eigenbau rein)?

Es gibt doch von Zalman selber nen Lüfter den man seitlich an die HP montieren kann :fresse: - und der is geradezu lautlos

-Ist der Preis OK?

In den nächsten tagen werden die Intel CPU Preise gesenkt - noch a bissl warten

Zuletzt bearbeitet:
Das teure Ram is wegen 1GHz FSB drin, nach allem was ich bis jetzt hier gelesen hab ist das mit preiswerterem net drin. Die Graka wird halt wie gesagt bei Saturn/MM besorgt und getestet (14-Tage Rückgaberecht). Die Preissenkung ist schon einkalkuliert, hab den aktuellen P4 2.6 Preis genommen. Leider ist die Auswahl an schnellen RAMs bei mindfactory etwas begrenzt, will aber möglichst alles bei einem Versender besorgen. Gleiches gilt für die Platten, von den Hitachis haben die nur IDE-Varianten. Da das board aber nur SATA-RAID unterstützt, müssen es wohl auch SATAs sein. Netzteil kommt übrigends doch nur eins rein.....

Der einzige paarweise getestete 500MHz Speicher bei mindfactory ist der OCZ. Ist der twinmos denn soviel besser? falls ja, wo kann ich den beziehen, ohne 3 wochen auf mein Paket warten zu müssen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh