Ist das Stepping gut oder nun schlecht ?

zocker28

Urgestein
Abend Leute,
ich versuche jetzt schon seit 1 Monat den CPU über 2633 Mhz zu bekommen aber nix Hilft.
Und jetzt wollt ich mal fragen ob den das Stepping gut oder schlecht ist.
Einige sagen das ist gut die anderen sagen nicht gut der Prozzi sei am Ende.

Also auf der IHS steht:

ADA3500DAA4BW
NBBWE 0605APMW
Q411156A60043

Also mein alter 3000+ hat auch seine 2600 MHz geschaft bei 1.5 V Vcore, und der schafft nit 1.66 V keine 2700?
Das kann ich irgendwie net glauben, ich hab schon bei euch nach einem Venice Thread gesucht wo die Steppings drin stehen die gut gehen aber bin nicht erfolgreich gewesen.:kotz:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich kann zwar mit dem stepping nix anfangen aber wenn ich lese...
"Also mein alter 3000+ hat auch seine 2600 MHz geschaft bei 1.5 V Vcore, und der schafft nit 1.66 V keine 2700?"

dann denke ich auch das am "ende" ist
auch wenns nen gutest stepping ist ist ist noch lange nicht garantiert das deiner so gut rennt wie die anderen

tut mir leid mein alter 35er lief auch noch bis 2,8 brauchte aber 1,6v
und bei nem kumpel will er nich mehr als 2,5 ^^

ps: wieso hast du 2 accounts? *g

nodynude schrieb:
ps: wieso hast du 2 accounts? *g

das versteh ich aber jetzt auch nich... :confused:

@ hellboy: wenn ich dir nen tip geben darf ---> signaturen dürfen amximal 7!! zeilen haben... stört mich zwar nich aber bestimmt den sigi-mod

Zuletzt bearbeitet:
Hellboy18 schrieb:
Abend Leute,
ich versuche jetzt schon seit 1 Monat den CPU über 2633 Mhz zu bekommen aber nix Hilft.
Und jetzt wollt ich mal fragen ob den das Stepping gut oder schlecht ist.
Einige sagen das ist gut die anderen sagen nicht gut der Prozzi sei am Ende.

Also auf der IHS steht:

ADA3500DAA4BW
NBBWE 0605APMW
Q411156A60043

Also mein alter 3000+ hat auch seine 2600 MHz geschaft bei 1.5 V Vcore, und der schafft nit 1.66 V keine 2700?
Das kann ich irgendwie net glauben, ich hab schon bei euch nach einem Venice Thread gesucht wo die Steppings drin stehen die gut gehen aber bin nicht erfolgreich gewesen.:kotz:

Sorry wenn ich sowas schon lese ....

Nen 3000+ muss nur 1800 Mhz schaffen bei default Voltage MEHR NICHT
Und nen 3500+ muss demnach nur 2200 Mhz schaffen und auch nicht mehr.

:stupid: Overclocking ist IMMER Glückssache, egal welches ubersuperduperstepping die CPU nun hat oder nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh