Ist das "SteelSeries Siberia v2 + 7.1 Sourround-Karte" ein guter Kauf?

LixXeN

Neuling
Hallo,
ich wollte mir ein neues, modernes Headset kaufen und zog deshalb das "SteelSeries Siberia v2 Full-size USB Headset" (http://www.esl-shop.net/product_info...oducts_id/1021) in Betracht.
Leider fand ich in Google keinen Test über das neue SteelSeries Siberia v2 mit 7.1 Surroundkarte, sondern nur über die Version davor also das "SteelSeries Siberia v2".
Ich las zwar in Amazon eine gute Kritik, bin mir aber nicht sicher ob Amazon eine vertrauenswürdige Quelle ist.
Ich würde es für PC-Spiele wie Counter Strike Source verwenden und bräuchte deshalb einen guten räumlichen Klang.

Hat evtl. jmd schon das SteelSeries Siberia v2 + 7.1 Surroundkarte gekauft? Und wenn ja, lohnt es sich dieses Headset zu kaufen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab das Headset selber. Auch die schwarze Version mit Soundkarte. Aber die nutz ich nicht da ich ne X-FI drin habe. Das Headset ist wirklich verdammt gut. Ein richtig gutes Mikro und der Sound ist auch verdammt gut.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Siberia V2 auch in Gebrauch und kann auch nur eines sagen -> TOP.

Da kann ich mich auch nur anschließen - benutze das Siberia v2 an einer X-Fi und bin absolut zufrieden ;)

dann bedank ich mich mal für die schnellen Antworten^^
ich werd mir jetzt auch höchstwahrscheinlich das Siberia v2 kaufen.

Da machst nichts falsch. Der Vorgänger war schon was feines. Aber die Neuauflage ist um einiges besser. Vor allem ist das Teil so schön bequem. Da vergisst man irgendwann das man ein Headset trägt.

Habs V2 mit Klinke aufgrund der positiven Meinungen die man darüber gelesen hat geholt und bin sehr zufrieden.

Geh doch mal auf Readmore und schau dir ein paar Bilder an, da gibts einige gute Gamer die nen V2 auf haben. So schlecht kann es also nich sein. :)

Fürs Gaming scheints eh gemacht worden zu sein, wie der Hersteller schon sagt, nur bei Musik hab ich meinen EQ leicht verstellt, mags nich so klar.

Das die mit Pro´s werben ist klar. SteelSeries sponsort die ja. Hat also nicht viel zu sagen. Aber es ist halt ein gutes Teil.

Zuletzt bearbeitet:
Ist jetzt bestellt. Hab mir das Siberia V2 im tödlichen rot bestellt. Das schwarze hätte mir optisch fast noch besser gefallen, aber das gibt es ja nur mit USB Variante und 20 Euro Aufpreis und die brauch ich einfach nicht. Bin mal gespannt. Könnte mit Glück schon übermorgen bei mir sein wenn es morgen rausgeht. Hatte davor das Sennheiser PC 161 was mitlerweile 'ne Macke hat.

Lass uns doch dann mal kurz wissen, ob und wie weit Du damit zufrieden bist (oder nicht)? :)

Yep aber davon geh ich ehrlich gesagt aus. Konnte mich ja ein bißchen vorinformieren. Bin eigentlich erst durch dieses Forum auf dieses Headset aufmerksam geworden. Das Ding ist ohrenumschließend (gibts von Sennheiser z.B. mit dem PC350 erst ab 100 Euro aufwärts), hat lederbezogene Ohrpolster, schaut geil aus und das wichtigste, es soll 'nen satten und guten Sound für Games bieten. Hab da eigentlich keine Bedenken das es mir nicht gefallen könnte. Nur ich werde schon nochmal was dazu schreiben wenn es hier ist.

So ich wollte ja was dazu schreiben sobald es hier ist. Also ich find's klasse. Es ist angenehm zu tragen und umschließt schön die Ohren. Der Kopfbügel ist dehnbar und passt sich beim aufsetzen schön an. Der Sound dieses Headsets ist sehr tiefenlastig. Meine AK47 oder auch meine Deagle in CS Source, also die Waffen hören sich jetzt deutlich tiefer und dumpfer aber keineswegs unklar an. Wenn du nix sehen würdest und im selben Spiel wie CS Source, einmal das Sennheiser PC 161 und einmal das Siberia V2 aufgesetzt bekämst und den Spiele-Sound mit diesen beiden Headsets noch nie gehört hättest, wüßtest du beim gehörten Sound der AK47 garnicht das es sich um ein und die selbe Waffe handelt die du mit beiden Headsets hörst weil es sich so unterschiedlich anhört. Die Umgebungsgeräusche hör ich mit diesem Headset noch deutlicher als mit dem PC 161 von Sennheiser. Schritte und dergleichen oder allgemein die Ortung hören sich sehr deutlich und präzise an. Also ich hab nix zu meckern und finde es gut. Achja und die Bässe sind wirklich kräftig. Das Ding haut ungemein rein wenn es z.B. durch eine Granate "wums" macht. Übrigens scheint auch die Sprachübertragung einwandfrei zu sein. Hab schon einen Optionstest in Source gemacht.:)

Zuletzt bearbeitet:
Ist jetzt bestellt. Hab mir das Siberia V2 im tödlichen rot bestellt. Das schwarze hätte mir optisch fast noch besser gefallen, aber das gibt es ja nur mit USB Variante und 20 Euro Aufpreis und die brauch ich einfach nicht. Bin mal gespannt. Könnte mit Glück schon übermorgen bei mir sein wenn es morgen rausgeht. Hatte davor das Sennheiser PC 161 was mitlerweile 'ne Macke hat.

Möchte mir das Headset auch zulegen, habe aber keine gute Soundkarte im Pc. Daher würde ich gerne das Headset mit der eingebauten Soundkarte also 7.1 kaufen.

Nur stellt sich mir die Frage, wofür der USB anschluss gedacht ist. Für die Soundkarte im Headset?

Gruß

Die Soundkarte wird per USB angeschlossen und an die Soundkarte kommt das Headset per Klinke.

Aber die Soundkarte ist eigentlich nicht zu empfehlen. Der Unterschied ist onboard ist meiner Meinung nach nur sehr gering, wenn nicht sogar schlechter.

Gut, darüber kann man streiten. Ich bin jedenfalls der Meinung das sich der Aufpreis nicht lohnt.

Hallo,

funzt das Gerät auch gescheit unter Windows 7 (vor allem über USB und der 7.1 Sound) ?
Damit meine ich auch, ob die USB-Soundkarte korrekt installiert werden kann und auch funktioniert. (bei meinem derzeitigen Headset haben die Win7-Treibertools das System zum Absturz gebracht :/ )

Danke und Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh