ist das normal (vitesta)

fireballp

Enthusiast
hy

ich habe mir die adata vitesta pc500 geholt (2x256) und will mir demnächst noch weitere 2 davon hohlen für mein sockel 775 board.
so jetzt habe ich ein problem:
in der hwl review stand, das der speicher d5 chips hat, ich habe jedoch 4b chips (steht zumindest auf dem speicher)
kann das so sein? in der review waren es auch hynix chips und bei mir steht a-data drauf.
sind bei allen neuen adatas diese 4b chips drauf? sind die gut? besser als die d5?
mein problem ist ja, dass ich 4 gleiche ram riegel haben will, und nicht 2 4b und 2 d5. könnt ihr mir weiter helfen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
fireballp schrieb:
hy

ich habe mir die adata vitesta pc500 geholt (2x256) und will mir demnächst noch weitere 2 davon hohlen für mein sockel 775 board.
so jetzt habe ich ein problem:
in der hwl review stand, das der speicher d5 chips hat, ich habe jedoch 4b chips (steht zumindest auf dem speicher)
kann das so sein? in der review waren es auch hynix chips und bei mir steht a-data drauf.
sind bei allen neuen adatas diese 4b chips drauf? sind die gut? besser als die d5?
mein problem ist ja, dass ich 4 gleiche ram riegel haben will, und nicht 2 4b und 2 d5. könnt ihr mir weiter helfen
ahhm du kannst nur sichergehen was für chips auf dem ram verbaut sind .. wenn du den heatspreader runter machst !!!

ich habe ja geschaut. der grund war. ich habe die review gelesen von hwlx. bei mir steht genau das drauf:

adata
H0340
ADD8608A8A-4B

also : kann mir einer sagen, was das fürn scheiss ist??
das ist doch kagge, wenn ich jetzt weitere 2 hohle und ich hab dann einemal adata chips udn einmal hynix.

ich nehm an, das ADATA die nur umgelabelt hat

(die bezeichung ist jedenfalls ADATA und VDATA-like)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh