Ist das Normal das viele Games auf der XBox 360 laggen?

xtra9

Semiprofi
Hab mir auf der letzten Ps2 zeitschrift Trailers zu Wii, PS3 und Xbox von der E3 angeschaut.

Dort ist mir aufgefallen das die Games für die XBox extremst laggen :/ Das sind echt teilweise heftige Frame Einbrüche (zumindest für mich) und auch einige Ruckler (so alls ob gerade vom laufwerk geladen wird und es irgendwie nicht mitkommt :/)

Also Spielbar sieht es schon aus, aber unter Flüssiges Spielen stelle ich mir schon was anderes vor.

Wie sieht ihr das den so? habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht oder scheint das nur daran zu liegen das die games noch nicht Finale wahren ?

Ach und um eins möchte ich euch noch bitte: Bitte kein Krieg PS3 vs. XBox. Achtet auch ein wenig auf euren Umgangs ton damit der thread hier nicht geclosed wird :)

Dan mal loss…

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vielleicht solltest du deine headline ändern? Du meinst ja sicher die xbox 360 und nicht die alte xbox ? Oder?

Kein Krieg? Du hast grad einen Krieg entfacht und das weißt du ganz genau..
Gehts dir jetzt besser?

Traxxer schrieb:
Kein Krieg? Du hast grad einen Krieg entfacht und das weißt du ganz genau..
Gehts dir jetzt besser?

Bullshit!
Es geht hier um die opjektive meinung von usern die die xbox360 besitzen. Nur sie können sagen ob die box laggt oder nicht und ob die gerüchte wahr sind!;)

Also bitte spart euch bitte Behauptungen aufzustellen die sich nur auf Hören/Sagen beziehen.

Zuletzt bearbeitet:
was meint ihr jetzt genau mit "laggen"?
entweder, dass spiele über xbl laggen oder ein ruckeln, weil die hardware zu schwach ist?

alle, die auch selber eine x360 haben können dann bitte auch mal hier abstimmen!

MfG
Rip

Punisher schrieb:
vielleicht solltest du deine headline ändern? Du meinst ja sicher die xbox 360 und nicht die alte xbox ? Oder?

Oh ja sorry stimmt! Ich meine die neue :/ thx.

@Traxxer: Ja schön (Ups da wahr ja wider der satz :xmas:)

Mal ernst: Wieso habe ich den gerade ein Krieg entfacht? Sind wir hier im kindergarten oder haben wirs mit erwachsene Menschen zu tun!

Also wen es einige wirklich an Objektivität fehlt und ihr die der Meinung sind „Och gott jetzt habe ich soviel Geld bezahlt da darf ja nicht dran auszusetzen sein! Ich muss den Scheiß um jeden Preis verteidigen komme was wolle!), dann tut ihr mir leid!

Ich kenne nämlich genug Leute die kaufen sich was für teures geld und sehe nachher unbewusst Mengel (die eingentlich nicht dar sein dürften für den preis!). Was tun die? Die verdrängen das ganz schnell und verteidigen den Shit bis zu geht nicht mehr, wen ja einer was schlechtes darüber sagt --> Weil der Shit wahr ja tuere genug ;)

Solche Leute kannst de Falten wie Papier weil die

erstens Nicht Objekiv sind/sein wollen (weils ja nun mal ach so Teuer wahr ;) ),
zweitens zu unreif (=Nicht erwachsen!)
und dritens nichts von solchen Leuten lernen kannst. Damit ein Mensch einen anderen was beibringen kann muss er erstmal in der Lage sein dinge Objektiv zu betrachten (= Schwächen und Stärken einer Sache erkennen zu können!)!

ich hoff das reicht dir als Erklärung!!!

Ich will hier keine krieg haben (die das vor haben könne sich gleich ver***)!

Ich will nur wissen ob es einigen genau so geht oder was die für Erfahrungen haben! Ob sich das eventuel ändert, etc! Ich will eine Sachliche (ich weis gerade wahr ich nicht besonders Sachlich sondern emotional!) und Informative runde hier haben!

EDIT: So die headline ist geändert.

Zuletzt bearbeitet:
@Rip

Laggen = nachladeruckler
ladepausen mitten im game die das flüssig spielen stark beeinträchtigen, oder Spiele hängen sich ganz auf usw.........@

Zuletzt bearbeitet:
also nicht das vom pc bekannte "online" laggen?
weil das würde mich nicht interessieren, da ich die x360 nur zum offline zocken nutzen würde.

dann interessiert es mich jetzt auch ob viele spiel ruckler haben!

MfG
Rip

Laggen?!
Naja, es laufen ein paar Spiele sicherlich nicht optimal, was aber eher daran liegt, dass sie nicht nicht richtig optimiert sind bzw. etwas "Feintuning" noch gut getan hätte.

Solche Beispiele sind Full Auto, von dem ich sehr entäuscht war und Need for Speed Most Wanted.
Andere Spiele hingegen laufen seidenweich und grösstenteils sauber, z.B. Project Gotham Racing 3.

Alles in allem bin ich von so manchem 360er Spiel bisher entäuscht, was aber bei der PSP auch nicht anders war.
Trotz 360er und zukünftig PS3 freue ich mich am meisstens auf erscheinen des Wii, dank Zelda, Mario, Red Steel, Metroid und frischer Steuerung :drool:

Auf Trailer und Spielszenen von Messen, etc. gebe ich nicht sonderlich viel.
Ist interessant zu sehen was kommt, aber als Indikator fürs finale Spiel gilt es bei mir nicht.

Rip schrieb:
was meint ihr jetzt genau mit "laggen"?
entweder, dass spiele über xbl laggen oder ein ruckeln, weil die hardware zu schwach ist?

alle, die auch selber eine x360 haben können dann bitte auch mal hier abstimmen!

MfG
Rip

naja mit laggen meine ich die heftigen Frame einbrüche so das man es dutlich wahrnimmt das es nicht mehr Flüssig leuft.
So bei ca. 20 FPS ist es Zwar Spielbar (also ohne Dia Show) aber es leuft halt nicht wirklich flüssig. Mir ist halt aufgefallen das doch zimlich viele Games davon betroffen wahren bei den Trailers!

Ich habe eigentlich auch vorgehabt mir ein XBox 360 zu kaufen wegen ein par games die mich sehr interessieren. Bloß als ich das laggen sah kriegte ich ein schock!

Ich wollte halt nur wissen obs vielleicht halt daran lag das die Games nicht Finale sind oder ob es ein generelles Proble der XBox 360 ist. Deshalb sind hier objektive Meinungen sehr gewünscht.

Alle die aber nur Flammware machen wollen und mal richtig die Sau raus lassen wollen, sollen bitte ein weiten bogen um den thread machen! --> Danke!

Zuletzt bearbeitet:
@ xtra9

Kannst Du mir erzählen, wieso Du nachfragst, wenn Du gestern in einem anderen Thread schon folgendes gepostet hast? (Thread: Seid ihr zufrieden mit eurer XBOX 360?)

Zitat:
*Die Games auf der Shit-Box laggen extrem wie auf nem PC …
Die Antwort könnt ihr euch wohl dann denken*

Dachte Du überlegst Dir eine 360er zu holen und hast bisher nur Videos, etc. gesehen und keine 360er live?

deinpapa schrieb:
Meiner Meinung nach ruckeln alle konsolen. :hmm:

mfg
Naja aber ich finde das die Spiele auf den bisherigen Konsolen immer flüssig liefen (bis auf GTA:SA für die PS2 und einige andere). Mit kurzen Laderuckler kann man ja noch leben, aber heftige Frame Einbrüche stören mich da schon sehr auf einer Konsole. Das sollte eigentlich nicht sein :/

Also mit Laggen meine ich ganz klar das die Games nicht mehr Flüssig sind (so unter 30 FPS). Man kanns dann zwar noch spielen aber es geht halt auf die Augen, weil die Augen bei unflüssigen Passagen sehr beansprucht werden (Einige werden wahrscheinlich wissen was ich meine)

xtra9 schrieb:
Naja aber ich finde das die Spiele auf den bisherigen Konsolen immer flüssig liefen (bis auf GTA:SA für die PS2 und einige andere). Mit kurzen Laderuckler kann man ja noch leben, aber heftige Frame Einbrüche stören mich da schon sehr auf einer Konsole. Das sollte eigentlich nicht sein :/

...

Leider kenn ich einige Spiele die sehr unsauber und keineswegs flüssig laufen ... und das auf sämtlichen Konsolen.
Das eine Spiel mehr das andere weniger.

Manche Entwickler/Publisher sollten sich schon fast schämen für das was als fertiges Produkt in den Handel kommt.

Ja es gibt Spiele die Ruckeln. Aber wie schon erwähnt wurde liegt das an den Programierern. Oblivion ruckelt zum Beispiel übelst wenn man mit dem Gaul durch die Landschaft reitet. Diese Ruckler sind wie Nachladeruckler beim Pc. So als hätte man zu wenig Arbeitsspeicher. Aber mal ganz erlich, es ruckelt doch sowieso immer irgendwas auf jeder Plattform. Wenn du dir mal die Leistung von angeblichen "High End" Pc´s anschaust ist die Framerate bei manchen Spielen lächerlich. Der einzigste Grund warum ich von Pc auf die Xbox 360 gewechselt hab ist die Preisleistung. Bei Konsolen kann man erwarten das die Spiele besser optimiert sind wie bei Pc´s d.h. man muss nicht nach ein paar Jahren aufrüsten um in guter Qualität einigermaßen Flüssig zu zocken. Ich bin mir sicher das die Xbox360 mehr als genug Leistung hatt um sich auch nach Jahren mit High End Pc´s zu messen. Allerdings werde ich so nach 2 - 3 Jahren wieder auf Pc umsteigen :d

@elfifo: ja ok das mit den Highe End PCs und den Frameraten stimmt absolut :/

Deshalb bin ich eigentlich auch immer mit den Konsolen die ich hatte relativ zufrieden gewesen (naja die PS2 ist mittlerweile an ihre grenzen gestoßen was man sehr gut an GTA:SA sehen kann). Ich habe halt eigentlich immer erwartet dass bei einer neue Konsole halt alle Games flüssig sein sollen.

Ich glaube ich muss mal das ganze noch mal überdenken :/

Schau dir mal Kameo und PGR an. Da ruckelt nix und Kameo sieht umwerfend aus.

ps: Lost Planet sieht auch Hammer aus und ruckelt kein meter.

Das lustige an der Sache ist, das jemand den Thread eröffnet hat der nichtmal ne 360ér besitzt und nur Videos Demos gesehn hat.
Kann nicht bestatigen das die Games die ich habe laggen,jedenfalls nicht in dem Rahmen das mich irgenwas stören würde, ausnahmen gibt es sicher immer.
Mir soll erst mal jemand nen Rechner zeigen wo Empire Earth 2 mit allen Details flüssig läuft wenn Aktion ist.
Ich denke selbst der Conroe wird sich daran die Zähne zerbeissen.:(

es gab auf der ps1, dem saturn, dem dc, der ps2, dem gc und der xbox spiele die ruckelten.
es liegt immer an der mühe und den fähigkeiten der programmierer, ob sie ein spiel veröffentlichen, das ruckelt.
es ist in meinen augen absolut unverständlich, warum zb. ea sportspiele rausbringt, die zb. auf der ps2 ruckeln, wenn man diese ruckler kinderleicht reproduzieren kann und einem dies logischerweise auffallen muss als hersteller!

natürlich wirds auch das ein oder andere 360 spiel geben, dass ma ruckelt, das hat aber nix mit der leistungsfähigkeit der konsole zu tun sondern mit dem programmierer...

Neikie schrieb:
es gab auf der ps1, dem saturn, dem dc, der ps2, dem gc und der xbox spiele die ruckelten.
es liegt immer an der mühe und den fähigkeiten der programmierer, ob sie ein spiel veröffentlichen, das ruckelt.
es ist in meinen augen absolut unverständlich, warum zb. ea sportspiele rausbringt, die zb. auf der ps2 ruckeln, wenn man diese ruckler kinderleicht reproduzieren kann und einem dies logischerweise auffallen muss als hersteller!

natürlich wirds auch das ein oder andere 360 spiel geben, dass ma ruckelt, das hat aber nix mit der leistungsfähigkeit der konsole zu tun sondern mit dem programmierer...

Da hat mal jemand vollkommen Recht. Und das EA-Beispiel passt, FIFA ruckelt auf der 360 auch. Warte einfach bis die 2te Generation Games für die 360 draussen ist, da sieht man das "next Gen" denn auch und bezhalt es nicht nur.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh