Ist das möglich, Emails abgelich zwischen Laptop und Rechner?

Nachtstute

Neuling
Hi,
ich hole mir diesen Monat noch einen Laptop. Nun möchte ich auf beiden jeweils Emails beantworten können und auch empfangen. Aber natürlich nciht bei beiden jeweils die selben Mails. Gibt es einen Möglichkeit, die Rechner so zu synchronisieren, dass alle Mails zweimal heruntergalden werden und das bei dem rechner, der sie beantwortet die geantwortete mail speichert und an den anderen überträgt, damit auf beiden Rechnern die Antwortmails sind. Außerdem muss natürlich die mail die auf meinem Laptop gelesen wurde, auch bei meinem rechner als gelesen markiert werden.

So, ich weiß ist ein problem, aber gibt es sowas?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube das geht mit IMAP-Funktion.

Muss dein E-Mail Provider halt haben. Dann bleiben die E-Mails nämlich auf dem Server liegen, sowie ich das verstanden habe.

Hi, also ich kann s auch über Pop3 einstellen, dass die Mails auf dem Server bleiben. Aber das ändert nichts, wenn ich die Mails mit dem laptop abrufe, werden sie als neu angezeigt. Wenn ich sie mit dem rechner anbrufe werden sie auch als neu angezeigt.

Nein, mit Pop3 geht das nicht.
Entweder könntest du deine beiden Thunderbird-Installationen syncronisieren - aber da müssen beide Rechner an sein, und du musst manuell ein Programm (SyncingThunder oder so) starten.

Oder du nutzt IMAP, welches bereits von den meisten Mail-Anbietern angeboten wird. Dann greifst du immer nur auf den Server zu, und hast von überall und immer einen konsistenten Datenbestand.

Zumindest mit den empfangenen Mails bekommt man es auch einigermaßen mit POP3 hin.
Wenn man bei beiden Clients einstellt, dass die Nachrichten auf dem Server nicht gelöscht werden.
Allerdings ist das gelesen oder nicht, dann leider nicht Synchron auf beiden Rechnern.
Alternativ könnte man auch einen Online Mail Client benutzen. Bei Googlemail gibt es die Möglichkeit auch 5 andere Konten via pop3 abzurufen.

Hi,
hab aber nur GMX :) Und outlook 2003
Geht bei GMX IMAP? Und wird bei dem IMAP dann auch die gesendete Emails synchronisiert?

ICh weiß nicht, obs beim kostenlosen GMX geht, das musste selber rausfinden.
Aber IMAP funktioniert grundsätzlich so, dass alle Mails am Server liegen (auch gesendete).

Und das Mail-Programm dann sozusagen "nur schön die Mails vom Server anzeigt".
D.h. aber auch, dass ohne Internet nix geht (naja, die meisten Programme speichern das zwar lokal Zwischen, aber normalerweise hat man keine Kopien am Rechner)

Hi bei GMX kostet die IMap Funktion mit einen bisschen Krimskrams 2,99/Monat. Das muss ich mir dann doch überlegen, ob die Spielerei mir das wert ist :)

Bei T-online ist es im E-Mail paket mit drin.

wenn du den tarif call & surf comfort plus hast, kostet es dich keinen cent extra.

Bei Arcor ist IMAP kostenlos, wenn du dir da einen Emailzugang einrichtest.

Ich nutze Imap auf meinem Laptop, meinem Arbeits-PC und meinem Handy und alles funzt prima, man ist immer auf dem aktuellsten Stand, was die Mails angeht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh