Ist Call of Duty wirklich alles?

I´exemple

Banned
Ich bin da gleicher Meinung auch wenn ich alle Spiele noch mag und spass dran hab^^ ....
Alle pushen in die bewaffnung der Pixel Helden.

Zitat von Peter Molyneux
Ist Call of Duty wirklich alles?

Medal of Honor 2012 WARFIGHTER INFO and WISHLIST! - YouTube

[HD] Warface - Pre-Alpha Gameplay - YouTube

Resident Evil: Operation Raccoon City - 1st mission Gameplay - YouTube

NEW Counter-Strike Global Offensive gameplay - YouTube

Battlefield 3 Getting Three More Expansions - News - www.GameInformer.com

http://www.gametrailers.com/video/believe-in-ghost-recon/727811

http://www.youtube.com/watch?v=ZEryPeZMAzw

Zitat von Peter Molyneux
Ist es das alleine, was die Industrie zu bieten hat? Sollte das der Fall sein, dann sei es wohl am besten, wenn man mich einfach in eine Irrenanstalt einweisen würde

"Wenn wir nicht Acht geben, dann langweilen wir die Core-Gamer da draußen noch zu Tode. Wie groß können die Explosionen noch werden, um diese Spieler bei Stange zu halten? Wir sind wie Hollywood bei Actionfilmen: Wir erfinden eine simple Formel und wiederholen diese immer und immer wieder und sind uns nicht zu schade uns jeden Penny von den Nutzern zu nehmen, ohne auch nur einen Gedanken daran zu verschwenden, wie wir anders vorgehen könnten."

Quelle: Peter Molyneux kehrt Lionhead und auch Microsoft den Rücken - consolewars

Es könnte auch gezielte gehirnwäsche sein! Grossprojekte mit viel Geld, enden meist in ballergeschichten!
Peter Molyneux hat nun Lionhead und Microsoft verlassen und macht was eigenens auf (darum gehts hier aber im thread nicht)!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nach black & white hat er auch nur noch an Fable gearbeitet, das könnte man auch als ausschlachtung einer spiele serie betrachten. nix anderes wird mit call of duty auch gemacht. und als würden andere spiele kein erfolg mehr haben dazu gibts genug gegenbeispiele

Das stimmt auch, jetzt will er nicht mehr! Rollenspiele ja, aber da ists ja doch auch so wie mit cod^^

Ein solcher entwickler sollte halt seine seele nicht an einen grossen publischer verkaufen der will nämlich auch nur den maximalen profit und ob da dann immer so revoultionäre bei raus kommen ist halt immer die frage

Und damt wären wir bei einem allgemeinen Thema und einem Problem unserer zeit: Profit vor Verantwortung!

Ich hoffe das die Meute, wie Molyneux sagt: sich mal langweilen wird ansowas!

Zuletzt bearbeitet:
es gibt doch genug indie spiele seit den letzten jahren

will molyneux geld verdienen das er für neue projekte einsetzen kann oder will er in der indie spiel szene ein wenig erfolg haben damit er in ruhe an kleinen games arbeiten kann.
ein spiel zu entwickeln kostet viel geld und wenn man kein publischer hat der einem das geld vorschiesst, muss man sich mit krediten von anderen quellen über wasser halten.

welche verantwortung meinst du ?

molyneux sollte mal davon runter kommen das ultimative spiel zu bauen wo man alles kann und wo alles möglich ist

was heute in ist kann morgen wieder out sein, da hat man keine zeit sich in alle sachen tiefgründig einzuarbeiten wenn es um spiele geht.

das verschlingt halt für viele zu viel zeit auch für die entwicklung ist das nicht gut

das muss nicht heissen das man jedes jahr ein neue fable raus kommen muss

Die Verantwortung gegenüber kindern und Jugendlichen, man setzt ihnen vermehrt krieg und kill vor (dem tft/Tv).

Molyneux fühlt sich erdrückt von links und rechts, er sieht sich in einer Familie/Kollegen oder was, ... es leidet auch die inspiration, wenn alle an Ballerspielen arbeiten!
Auch die Games-Storys sind eher Barbie und Kent, ausnahmen bestätigen die regel! Ein Mensch lern nicht viel aus ballerspielen ... Ich denke das sind seine gedanken!

Peter Molyneux ist für seine großtrabenden Worte ja allseits bekannt.

Allerdings hat er nicht ganz Unrecht. Das Problem ist, das Computerspiele heute ein größerer und luktrativerer Markt ist als Filme und Musik. Spiele werden nicht mehr als Kunst angesehen sondern vielmehr als Produkte zur Gewinnmaximierung.

Das der Umsatz keine unwichtige Komponente ist, ist selbsverständlich. Spiele verschlingen heutzutage hunderte von Millionen Dollar Produktionskosten, dementsprechend hoch ist das Interesse der Hersteller und Publisher, ein lukratives Modell zu finden. Und so lange COD und WOW derart viel Geld einspielt, (und Spielehersteller und -publisher sind gewinnorientierte Unternehmen), werden sie an diesem Konzept festhalten.

Das es durchaus auch anders geht hat z. B. Minecraft und jüngst auch Dear Esther bewiesen, wo entweder kreative Nostalgie herrscht, oder im letztgenannten Fall die Erzählkunst entscheidend ist.

Das Trends allerdings auch zu Ende gehen, hat man vor nicht allzu langer Zeit an den "Zweite-Weltkriegs-Shootern" gesehen. Damals konnte es garnicht genug Medal of Honor Ableger geben, mittlerweile kommt in diesem Segment kaum noch etwas.

Wann das mit den modernen Militär-Shootern passiert, bleibt abzuwarten, aber es wird passieren.

Was dann der nächste Trend ist wird sich zeigen.

adventures erleben im moment ja ne kleinere renaissance.
aber meine prognose ist, dass die pc spiele für die große masse immer weniger werden und aussterben. einerseits, weil sich pc portierungen irgendwann nicht mehr lohnen. die spieler mit den riesigen pc´s unterm schreibtisch werden immer weniger. Raubkopierer spielen da wahrscheinlich auch eine Rolle, aber ich denk ma wesentlich geringer als angenommen

ich könnte mir denken, dass die großen publisher immer mehr konsole-only spiele entwickeln werden (ps4 und xbox 720 werden hoffentlich großartiges leisten) mit monatlichen dlc´s, monatlichen gebühren etc. und auf dem pc markt gibt es dann wieder verstärkt kleinere games (harveys neue augen, hard reset, strategiespiele anno siedler etc) oder die ganz großen die sich auf pc einfach halten (mmorpgs) und dann wars das.
die hardware entwicklung wird aber wahrscheinlich kaum beeinträchtigt

Zuletzt bearbeitet:
Wer sich jeden neuen CoD kaufen muss, wird kaum eine Entwicklung spüren.
Ich muss ja zugeben das ich von Uralt Cod2 mal kurz die Wochenend MultiplayerDemo gezockt habe und doch angenehm überrascht war.
Ja ich bin mir nicht zu schade zu zu geben, das ich sämtliche Teile bis Dato ausgeschlagen habe. Dafür war das Wow Erlebniss für mich jedenfalls da.
Selbst schuld wer das neueste und um jeden Preis haben muss, der wird schwer ein Wow Erlebniss haben.

Für mich ist es ganz klar, warum alles an COD "angepasst" wird. Wenn man sich anschaut was Activision mit der Serie für ein Geld scheffelt, muss man davon ausgehen, dass die Leute nix anderes mehr spielen wollen.

Wobei ich langsam auch echt mal wieder bock auf nen WWII Shooter hätte... :fresse:

seh ich auch so! vor ein paar jahren waren 2nd WW shooter sicher ausgelutscht,
aber bei den modernen-militär-shootern ist es mitlerweile noch viel schlimmer!

CoD, BF 2/3, BadCompany, MoH...als shooter-laie könnte ich die games auf screen-
shots nichtmal auseinander halten!

das letzte CoD das ich gespielt hab war dann auch World @ War...wird langsam echt
zeit für nen neuen shooter in die richtung! von Activision wird das aber wohl nix,
denke mal 2nd WW ist vorallem bei der haupt-zielgruppe (14-25j), weniger angesagt
als Afghanistan&Co!

nen Medal of Honor: Allied Assault oder CoD1 remake...das wärs!

Zuletzt bearbeitet:
CoD, BF 2/3, BadCompany, MoH...als shooter-laie könnte ich die games auf screen-
shots nichtmal auseinander halten!

Ähm, das sind gerade mal 3 Verschiedene Spieleentwickler.. was ist da Ausgelutscht ?

Hat Molyneux nicht Lionhead gegründet und war seine Firma, er hat also seine eigene Firma verlassen um wieder eine neue zu gründen :hmm:

der werdegang ist wirklich etwas merkwürdig, aber das spielegeschäft ist ja ebenso verdreht und schnellebig...

erst hat er 87´ Bullfrog gegründet, um es 97´ an EA zu verkaufen, daraufhin hat er Lionhead geründet, welches er
2006 wegen finanziellen problemen, teilweise, an Microsoft verkaufen musste! scheinbar hat er jetzt wieder genug
auf der hohen kante um das spielchen ein drittes mal zu starten...mal sehen welcher publisher ihm dieses mal den
laden abkauft!? ;)

Ähm, das sind gerade mal 3 Verschiedene Spieleentwickler.. was ist da Ausgelutscht ?

3 verschiedene entwickler, aber fast 10 spiele in 5 jahren! also mindestens ein-zwei große militär-multiplayer shooter,
nach genau dem selben schema und mit sehr ähnlichem setting, pro jahr!...für mich ist das ausgelutscht!

zocke aktuell gelegentlich Xonotic (inoffizieller nachfolger vom gratis shooter Nexuis)...echt ne schande das skilled-arena
shooter fast ausgestorben sind! die alt ehrwürdige Q3 mod "Urban Terror" macht auch bis heute laune (quasi Counterstrike
mit Quake3 movement)! UT3 gefiel mir irgendwie nicht so sehr...hoffe immer noch das Epic irgendwann mal teil 4 ankündigt,
oder Unreal 3! hmm, da bekomm ich irgendwie grad bock teil 2 nochmal zu zocken...

Zuletzt bearbeitet:
Dungeon Keeper 3 wäre doch mal was.

Unreal 2 macht immer noch richtig laune...hat sich richtig gut gehalten (release 2003!)!
besonders herausragend ist die gegner ki, die viecher weichen aus, rennen zurück und
verstecken sich, warten auf verstärkung...

...also lieber öfters mal nen klassiker auspacken, als über CoD 9² ärgern ;)!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh