Ist beim Kauf von Vista 64bit auch 32bit enthalten?!

glaubt ihr das der preis noch weiter runter geht ab dem 30? oder mehr dann hoch?

Ich denke das der 30. Preistechnisch nicht viel bewirken wird. Diejenigen die sich eine Retail leisten wollen, werden dies wohl auch tun. Für alle anderen bleiben halt die SB Versionen und bei den aktuellen 157,xx € (gestern abend noch 155€) dürfte sich nicht viel tun. Sollten sich die Preise ändern (nicht jetzt gleich sondern im laufe der nächsten 2-3 Monate), dann dürften die sich in einem überschaubaren Bereich befinden. Ich schätze so um die +/- 10-15€, also nix Großartiges.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So ich habe von unserem Vertriebsmitarbeiter inzwischen eine Antwort bekommen.

Es wird KEINE Möglichkeit geben die 64bit Version per DVD zu bekommen.

Allerdings wird ab Mitte Februar die 64bit Version über den windowsmarketplace downloadbar sein ( download Fee Höhe aktuell unbekannt). Mit dieser Version und dem 32 bit key kann man sich dann die 64er Version installieren

Das würde dann also folgendermaßen aussehen:
Ich kaufe mir jetzt Windows Vista Home Premium 32bit als Systembiulder-Version. In ein paar Monaten, wenn alle Treiber ect. für 64bit rausgekommen sind, und somit ein perfekter 64bit Betrieb möglich ist, lade ich mir Home Premium 64bit (kostenlos? oder doch 10 - 20€ ?) von Microsoft aus dem Internet runter.
Ist das nun so, oder hab ich da was falsch verstanden?

P.S.: Das gilt doch für alle Systembuilder-Versionen, also Basic,Premium,Ultimate in jeweils 32 und 64bit Fassung?

Was es genau kosten wird konnte er mir auch nicht sagen, bzw er wollte es nicht schrieben, sonst könnte ich ihn ja auf die email festnageln, aber er geht von 10 bis 15 euro aus

Key von 32 und 64 sind auf jeden Fall identisch

Wenn ich für einen neuen medion pc ein vista update bekomme ist das die 32 oder 64 bit version oder vlt. beides

Schelliii

Was es genau kosten wird konnte er mir auch nicht sagen, bzw er wollte es nicht schrieben, sonst könnte ich ihn ja auf die email festnageln, aber er geht von 10 bis 15 euro aus

Key von 32 und 64 sind auf jeden Fall identisch
Also wird der Download etwas kosten.... Sonst stimmt doch aber alles, was ich gesaggt habe?

Weiß man nun schon etwas näheres zum Update der Vista SB 32bit Version zur 64bit? (Preise, Downloed o. DVD etc.)

Laut MS und sämtlichen Berichten soll es nicht möglich sein von 32bit auf 64bit upzugraden.

Eine Neuinstallation ist natürlich möglich.

Hierfür natürlich eine andere DVD nowendig.

Ob eine DVD gegen Versandpauschale erhältlich sein wird, ist derzeit nur für die Retail beschlossen.

Bei der SB-Variante wird es wohl nicht kommen...