Ist bei mir T-DSL 6000 möglich?

Snoopy69

Urgestein
Ich will evtl. auf T-DSL 3000 bzw. 6000 umsteigen.
Dazu muss ich das 3000er anmelden, da ja das das eig. 6000er ist bzw. wird.
Wie finde ich nun heraus, ob 3000 schon auf 6000 umgestellt wurde?
Am Tel. hamm die nix gesagt!

Oder lohnt es sich überhaupt ganz von T-Online wegzugehen?
Wenn ja wohin?

Bin mom. voll der DSL-Noob - bin seit Anfang von T-DSL dabei und hab mich seitdem auch nimmer drumm gekümmert...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jpk schrieb:
Also unter www.t-dsl.de kannst du die Verfügbarkeit prüfen (rechts oben der Kasten).
Und wenn du wirklich wechseln ist, ist von bestehendem t-online anschluss am besten zu congster. => www.congster.de

MFG
jpk
Hab nochmal angerufen...
Sch... - geht nicht!
Das doofe ist, dass der 3000er genauso viel kostet wie der 6000er

Tja, das is leider normal bei t-online ^^ Mein "halbes" DSL (384kbit) hier aufm Ländle kostet genauso viel, wie "nromales" ...

MFG
jpk

PS.: Das Spiel zu deinem Gif is lustig ^^

Hatten hier auch schonmal vor auf 6k umzusteigen (atm 1k). 1&1 sagt auf der Website, dass es geht, T-Online sagt aber dass bei uns auch nur 3000er geht.

Wahrscheinlich hat T-Online recht, weil die den Telefonanschluss prüfen (wegen Nummer), bei 1&1 nur PLZ :fresse:

m_tree schrieb:
Hatten hier auch schonmal vor auf 6k umzusteigen (atm 1k). 1&1 sagt auf der Website, dass es geht, T-Online sagt aber dass bei uns auch nur 3000er geht.

Wahrscheinlich hat T-Online recht, weil die den Telefonanschluss prüfen (wegen Nummer), bei 1&1 nur PLZ :fresse:
Ja, echter Dreck! :grrr:

Für den 3000er zalhlt man 24,99 - für den 6000er aber auch...

jpk schrieb:
Tja, das is leider normal bei t-online ^^ Mein "halbes" DSL (384kbit) hier aufm Ländle kostet genauso viel, wie "nromales" ...

MFG
jpk

PS.: Das Spiel zu deinem Gif is lustig ^^

Nich beschweren. Man muss sehen es ist der gleiche Aufwand usw für die Telekom.
Sei froh, dass Du es überhaupt bekommst und somit ne Flat hast.
Überleg Dir was es mit ISDN mtl kostet und Du bist noch langsamer oder??

Die Seite auch sehen.
Hatte auch 2 Jahre 384 und jetzt mittlerweile 768.
Somit auch 128 Upload. Also immer nerven die Telekom und nicht sone Telefontussi fragen sondern die Technik.

bei mir wird dsl 6000 als verfügbar gezeigt
T-DSL 6000 Anschluss
(nur mit bis zu 3072 kbit/s m�glich)
also nur dsl 3000 :-/

wenn ich dsl will muss ich einfach die leitung ordern und mich auf congster anmelden und schon kann ich online oda?

MaLi schrieb:
bei mir wird dsl 6000 als verfügbar gezeigt
T-DSL 6000 Anschluss
(nur mit bis zu 3072 kbit/s m�glich)
also nur dsl 3000 :-/

wenn ich dsl will muss ich einfach die leitung ordern und mich auf congster anmelden und schon kann ich online oda?

Also DSL3000 gibst ja nicht mehr, es heißt schlicht DSL6000 und ist als 3000 bzw 6000 kbits/s erhältlich. Es hängt schlicht von den physikalischen Möglichkeiten der Leitung ab.

Wenn bei also 6000 dasteht, kann es natürlich gut sein, dass deine Leitung nicht 6000 fähig ist. Oder dein Modem ist zu schlecht, wobei es dann aber trotzdem 6000 anzeigen würde. ^^

Wenn du DSL willst und noch keinen Anschluss hast, musst du dir erstmal z.B. bei der Telekom einen Anschluss machen lassen, sprich eine Modem und Splitter anschließen und DSL freischalten lassen. Dann kannst du dir einen Tarif auswählen, welcher aber nicht zwangsläufig bei der Telekom bzw. T-Com sein muss.
Ich z.B. habe den Anschluss DSL6000 bei der Telekom und habe als Provider Congster Special Flat.

So oder so ähnlich könntest du es auch machen.

Greetz

Was ist die "Congster Special Flat"?
Ist die völlig offen - also auch ohne Volumenbegrenzung?
Und was kostet die?
Ich zahle für meine 1000er mom. 16,99€ glaub ich!

Lohnt sich eig. der Umstieg auf den 6000er (also real 3000 bei mir nur)?
Bei besch... Server ist sogar das 1000er oversized!

Es muss nochmal raus, weil mich das so dermaßen aufregt!
Ich melde 6000er für 24,99 an, hab aber real nur 3000!!! :mad:

Mich würde mal int. wieviele 6000er-User auch real bis zu 6000 haben.
Gibt es irgendwo eine Statistik darüber?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du DSL willst und noch keinen Anschluss hast, musst du dir erstmal z.B. bei der Telekom einen Anschluss machen lassen, sprich eine Modem und Splitter anschließen und DSL freischalten lassen. Dann kannst du dir einen Tarif auswählen, welcher aber nicht zwangsläufig bei der Telekom bzw. T-Com sein muss.
Ich z.B. habe den Anschluss DSL6000 bei der Telekom und habe als Provider Congster Special Flat.

So oder so ähnlich könntest du es auch machen.

Greetz
naja wir ham schon eine dsl leitung im haus (firma von meinen eltern) und ich soll meine eigene kriegen. geht das überhaupt?
es muss so und so ein techniker der telekom kommen und in meinem zummer ne TAE dose installieren wo ichden splitter anschließen kann.
modem kauf ich mir hier im forum. welches modem ist denn zu empfehlen welches UR2 standart unterstützt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh