• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

ISDN verursacht Einfrieren des Rechners

y0ng

Enthusiast
Hallo Community,

Mein I-Net Pc macht leider nicht mehr das was er soll....
Vor ca. drei Monaten beginnt die Geschichte. Der Pc fährt nicht mehr hoch oder nur noch bis zum WinXP Screen. Ich vermutet das es das Netzteil sei und dem war auch so, also habe ich es ausgetauscht und siehe da alles funktionierte fürs Erste wieder.
Nach 1 1/2 Monaten kam dann das nächste Problem. Wenn meine ISDN Verbindung länger als 20 Minuten aktiv war, konnte ich nicht mehr auf das Internet zugreifen. Wenn ich nun auf "Trennen" klickte hängte sich der Pc auf und ich musste ihn vom Strom trennen.
Ich dachte das es vielleicht ein Virus wäre und formatierte. Nachdem alles neu aufgesetzt war trat das Problem leider immer noch auf, also kam eine neue ISDN-Karte in den Pc.
Leider hilft diese aber auch nicht....

Meine Vermutung ist nun das, dass Mainboard vielleicht einen Schaden vom Netzteil bekommen haben könnte?
Ich habe schon beide PCI-Sockel ausprobiert, auch die Treiber wurden erneuert und überprüft.

Vielen Dank für eure Hilfe,

es grüßt y0ng

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr ärgerlich deine Geschichte und durch das Formatieren hast du eigentlich alle Software-Fehler ausgeschlossen, um ganz sicher zu gehen, kannst du es natürlich nochmal machen ;) Lass doch mal diverse Test-Programme laufen wie orthos oder memtest um andere sachen auszuschließen. Ansonsten bleibt dir wirklich nur ein Hardware-Wechsel.

Mfg Chuckyy

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh