• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] ISDN Telefonanlage

quicktom

Lichtdesigner
Hi,
brauch eine ISDN Telefonanlage, wo 2 analoge Telefon angeschlossen werden.
Wichtig = ich brauch ne Rufumleitung auf's Handy.
Am besten ohne Modem/Router.
Thx
quicktom

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie viel willst du maximal ausgeben?
Kann dir die Auerswald 2104.2 USB empfehlen. Die ist mit ~120€ zwar nicht gerade günstig, aber ein super Gerät.

Zuletzt bearbeitet:
Wie viel willst du maximal ausgeben?
Kann dir die Auerswald 2104.2 USB empfehlen. Die ist mit ~120€ zwar nicht gerade günstig, aber ein super Gerät.
Wir haben bei uns eine 2206 am Laufen.

Das hört sich gut an.
Geld spielt in diesem Falle keine Geige;)
Werde sie jetzt mal checken.
Dank Dir;)

Wenn das Geld keine Rolle speilt, dann würde ich dir eher die 2206 USB empfehlen. Das Konfigurationsmenü ist bei ihr etwas besser als bei der 2104.2 USB (habe bereits beide installiert).

Wenn das Geld keine Rolle speilt, dann würde ich dir eher die 2206 USB empfehlen. Das Konfigurationsmenü ist bei ihr etwas besser als bei der 2104.2 USB (habe bereits beide installiert).

Hi, die Software ist ja ein Witz:hmm:
Ich möchte ein Tel., Fax und nen Anrufbeantworter anschliessen;)
Ein ISDN Telefon ist direkt am NTBA.
Bei meinem Speedport geht dat kinderleicht.
Kannste mir das mal aufmalen:d
Gruß
quicktom

Bei mir war die Software gleich installiert, nur als ich noch mit ISDN surfte machte der TAPI Treiber ab & an Probleme.
Hast du jetzt eine 2206 USB?
Naja, das Handbuch ist auch sehr ausführlich :) Sollte keine Fragen offen lassen.
Erstinstallationsassistent hast du benutzt (Easy Setup)?

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war die Software gleich installiert, nur als ich noch mit ISDN surfte machte der TAPI Treiber ab & an Probleme.
Hast du jetzt eine 2206 USB?
Naja, das Handbuch ist auch sehr ausführlich :) Sollte keine Fragen offen lassen.
Erstinstallationsassistent hast du benutzt (Easy Setup)?

Hab die 2104.2 USB gekauft.
Internet läuft mit DSL.
An der Auerswald sind nur ein analoges Telefon, Fax und Anrufbeantworter
angeschlossen. Am NTBA noch ein ISDN Telefon.
Das ISDN hat die Rufnr. Privat und an der Auerswald sind 2 geschäftliche
Rufnr. eingegeben. Hab soweit alles installt.
Das Prob ist, sobald ich die private Rufnr. (MSN)eingebe, gehen die geschäftlichen Rufnr. nicht(Besetztton):( oder auch kein Anschluß unter dieser...:eek:
Hab jetzt nur die (sekundären) MSN eingegeben und es fkt. soweit.
Prob ist, das bei Anruf Fax, Tel und Fax klingeln.
Haste da ne Lösung.
PS: Bei der Bedienungsanleitung muß man ja Informatiker sein.
Die mail Hotline ist ja bei Auerswald ein echter Witz, 0900 Nr. darf man dann wählen.
Jetzt kann meine Nachbarin wenigstens wieder Faxen und das ist erstmal das wichtigste.
Gruß
Quicktom

Was meinst du mit "sobald ich die private Rufnr. (MSN)eingebe".
Du wählst diese nummer? Oder trägst du diese Nummer als MSN irgendwo ein?

Wie weit ist der Kabelweg vom NTBA zu den Endgeräten?

Wo genau sind denn AB, analog Tel und Fax angeschlossen?

Zuletzt bearbeitet:
Hast du die MSNs bestimmten Anschlüssen (32, 33, ...) zugewiesen und eingestellt, was wo hängt (32 Telefon, 33 Fax)?
Um das ISDN-Telefon mit interner Rufnummer anzurufen muss es am Internen S0-Bus hängen.

Hast du die MSNs bestimmten Anschlüssen (32, 33, ...) zugewiesen und eingestellt, was wo hängt (32 Telefon, 33 Fax)?
Um das ISDN-Telefon mit interner Rufnummer anzurufen muss es am Internen S0-Bus hängen.

zu 1. = ja
zu 2. = hab die externe Rufnr. gewählt.
Das Problem ist ja, sobald ich die MSN vom ISDN - Telefon in die Auerswald speicher, geht gar nichts.

Meine Lösung wäre, die MSN vom ISDN Telefon so zu installen, wie die anderen auch, aber den analogen Port als nicht benutzt zu deklarieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh