ISDN Problem unter Vista

[SDH]Blackbird

Neuling
Hallo Leute,

ich habe Vista Ultimate 32 Bit und folgendes Problem:

da ich sowohl geschäftlich als auch privat viel im Internet bin, habe ich mir die ISDN Flat geholt (ich weiß, ist teuer aber billiger als meine bisherigen Internetrechnungen..... kein DSL verfügbar) und habe nun unter Vista das Problem, dass die Verbindung regelmäßig von allein getrennt wird. Das passiert in unwillkürlichen Zeitabständen. Mir ist aufgefallen, das es nie passiert wenn ich aktiv im Internetbrowser unterwegs bin. Wenn ich hingegen den Rechner mal im Arbeitsprogramm laufen lasse oder mal per torrent (keine Angst, ziehe nur legale Sachen) etwas ziehe, trennt sich dir Verbindung (mal nach 2 Std- mal nach 5 Std). Dabei ändert sich das Symbol für die Netzwerkverbindung in der Taskleiste. Vorher ist es das Symbol mit den 2 Rechnern und der Weltkugel, nach der Trennung ist es aber nicht das Symbol mit dem X sondern es ist weiterhin das Symbol mit den 2 Rechnern aber diesmal ohne Weltkugel. Seltsamerweise bin ich laut Vista noch mit dem Netzwerk verbunden. Laut Netzwerk- und Freigabecenter besteht die Verbindung noch zu T-Online Flat, die Verbindung zum Internet ist aber getrennt. Was soll das? Schaltet der irgendwas ab, wenn ich nicht am Rechner bin? Eigentlich ist bei den Internetverbindungen keine Trennung bei Inaktivität eingestellt.

Hat jemand eine Idee?

Gruß Blackbird

Anhänge

• Netzwerk.jpg
    Netzwerk.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh