ISDN fähiges Modem ohne Strahlung

Niranjana

Enthusiast
kann mir jemand ein ISDN fähiges Modem ohne Strahlung, also ohne W-LAN empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ISDN fähiges Modem.... meinst du ein DSL Modem mit Fallback auf ISDN oder ein reines ISDN Modem?
Spontan fallen mir dazu eine interne AVM fritz karte ein; diese gibt es auch als externe USB Variante; beides für Taschengeld auf Ebay erhältlich; evtl. auch hier mal im MP als Gesuch eintragen.

ahja Modem != Router

könnte sein, dass du auch eher einen ISDN Router suchst wenn du von "darf kein WLAN haben" sprichst.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Bescheid. Jo, DSL Modem meinte ich. Das Modem sollte extern sein.

ALso, Modems haben eh nie WLAN, da sie keine Router. Und ich bin nicht sicher, aber REINE Modems gibt es glaub ich gar nicht einzeln zu kaufen, außer direkt beim Provider, wo man die dann gestellt bekommen kann.

Die Frage ist aber, ob Du auch Routing brauchst, also mit mehr als nur einen PC ins Internet willst bzw. PCs auch miteinander per Netzwerk verbunden sein sollen. Wieviele PCs wären dann dann? Router mit Modem gibt es nämlch viele, und auch da kannst Du ja einen Router mit WLAN nehmen, denn WLAN kann man ja abschalten.

Welchen Anbieter hast Du denn, und was für DSL? Hast Du auch ISDN? Schließt Du evlt. vorhandene Telefone an Wandbuchsen an, oder an ein vorhandenes DSL-Modem? Welche Geräte sind denn schon vorhanden?

Ansonsten geh ich mal davon

Danke für deine Nachricht.
Ich habe an meiner Telefonbuchse ein Siemens Gigaset SX541 angeschlossen, allerdings kann man im Adminbereich das W-Lan nicht ausschalten. So ein Modem incl. Router hätte ich gerne wieder, nur ohne W-Lan, bzw. zum abschalten.
Ich habe kein ISDN allerdings ein ISDN Telefon, welches sich an das Siemens Gigaset SX541 anschließen läßt, somit vermute ich, dass auch eine Telefonanlage mit drin ist. Einen Router bzw. HUB brauche ich momentan eigentlich nicht, doch wenn ich wieder einen Laptop habe, dann wäre es natürlich toll wenn ich damit auch ins Internet kommen könnte.

Also, Dein Gigaset hat eigentlich kein ISDN, sondern 2 analoge Telefonanschlüsse - bist Du sicher, dass Du ein ISDN-Telefon hast? ^^ Welches Telefon isses denn? Oder benutzt Du da noch einen Adapter oder so zwischen Telefon und Gigaset?

Und hast Du das Gigaset direkt an der Wandbuchse, oder ist da noch ein Splitter dazwischen? Welchen Anbieter hast Du denn?

generell wäre das hier als Beispiel nicht schlecht: Netgear DG834BGR ADSL Modem Router mit 4-Port Switch: Amazon.de: Computer & Zubehör gibt es schon ab 40€ und hat 4 LAN-Ports: http://www.snogard.de/?artikelId=ISDN-DSLNET20

Hmm bei den Anforderungen:
- WLAN + abschaltbar
- analoge Anschlüsse
- ISDN Anschluß

Käme AVM Fritz!Box Fon WLAN 7170 in Frage; deutlich teurer als das von Belgarion vorgeschlagene Gerät. Hat jedoch soweit alles was du möchtest. WLAN läßt sich einfach per Schalter abschalten auf der Rückseite.

danke für eure beiträge. ja es ist ein analoges telefon.
ich habe mich nun 2 tage lang nach einem router umgesehen. der 5140 hat mir besonders gefallen, vorallem wegen dem preis. der 7170 ist mit der ausschaltfunktion natürlich noch eine spur besser, allerdings zu teuer. heute stellte ich fest, das die deaktivierungsfunkion meines routers scheinbar doch funktioniert. das werde ich nun die tage noch etwas beobachten und wenn ess doch nicht funzt, dann werde ich mir wohl ein AVM 5140 kaufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh