Is bei meinem speicher was faul?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aso mein sys

e6600 asus p5w dh deluxe (i975x chipsatz) und ne 7900gx2 :>

lg Sallva

erstmal solltest du die riegel in die gleichfarbigen slots stecken damit sie im dual channel modus laufen.
die latenzen musst du im bios per hand einstellen.
den speicherteiler kannst du auch auf 1:1 stellen (jetzt 4:3).

Zuletzt bearbeitet:
oh hupalla..wie peinlich :> mach ich mal

mach es am bessten in der reihenfolge
- riegel in die gleichfarbigen slots stecken,
- speicherteiler kannst du auch auf 1:1 stellen,
- latenzen musst du im bios per hand einstellen,
und guck jedes mal per cpu-z was sich verändert hat.

gut, aber ich dine diese sachen wie speicherteiler und einstellen der latenzen nich^^ laufen tut er auf jedenfall jetz auf 333mhz :)

das musst du mal im sammelthread nachfragen. hatte das board noch nicht.

wenigstens hast du schonmal einen kleinen erfolg

wie sind den jetzt die latenzen?

jetzt könntest du nurnoch die latenzen verstellen, und dann läuft alles wie es laufen sollte.
frag mal hier ob dir jemand die einstellungen im bios sagen kann, oder screens posten kann.

ok,
ich danke dir auf jedenfall recht herzlich für deine bemühungen :)

lg

salva

hab ne farge hab 800mhz ddr2 ocz speicher laufen 2:3 wie bekomm ich die auf 1:1 ? und bei cpu-z werden die beiden rams in slot 1 und 3 angezeigt is normal oda , laufen ja dual channel

warum soll der speicher auf 1:1 laufen. welcher sinn steckt dahinter?
ddr2-800 läuft bei 1:1 betrieb nurnoch als ddr2-667. er kann aber mehr, warum also runtertakten? erhoffst du dir davon bessere timings?

das mit slot1 und 3 ist von board zu board unterschiedlich. hauptsache der ram läuft im dual channel modus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh