Irres Email Managemant! Wie anders machen?

Loswochos09

Enthusiast
Hallo
Ich habe 3 Hauptemailadressen, bei gmx. arcor, web.de.

Und dann wohl mind. 15 emailadressen, bei google und yahoo..und aol (leider)...
Sind alles Freemail adressen.

Dann habe ich eine absolute Hauptadresse bei Google mail, mit IMAP..dort werden alle anderen Adressen hin weitergeleitet.
Warum Googlemail, fragt Ihr Euch und nicht gmx, web.de und co...
Ganz Einfach für Imap braucht man viel kostenlosen Speicherplatz....da bietet sich Googlemail an...den ich lade die ganzen mails ja nicht mehr runter...

Aber mit diesen ganzen Weiterleitungen, ich finde da schon selber nicht mehr durch....Aber man muss ja soviele emailadressen haben...sagt mir die Erfahrung......keine Lust immer meine guten Adressen dort einzutippen...auch wegen Spam...

Wie organisiert Ihr es???
Ich muss unbedingt imap haben, weil ich vom PC und vom Laptop auf das eine Googlemailkonto zugreife....damit alles Syncron ist, geht ja nur mit imap

Wie kann ich dieses ganze Besser organisieren? Mir fällt nichts ein..

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
man kann auch eine hauptadresse haben bei z.b. google und aliasadresse, damit man die hauptadresse nicht rausgeben muss.

Hallo

Hallo
Dank Dir für den Tipp!
Also die Googlemailkonten sind mit Abstand die Besten!

Habe jetzt sogar herausgefunden wie ich die üble Sache mit den Aol Konten umgehen kann! (Unterstützen ja keine Weiterleitung)

Man ruft diese einfach mit den Googlemail Account ab......;) Schon hat man eine Weiterleitung über Umwege, Quasi!

hab bei hotmail alias adressen neben meiner haupt adresse, die aliase laufen per regel in nen unterordner und schau da nur rein wenn ich was erwarte...

"früher"
ne hauptadresse/postfach bei web.de
n spampostfach bei web.de

Verstehe sowieso nicht, wieso man so dermaßen viele Mailadressen sammelt.
Das hat mit "Hauptadresse" auch nix mehr zu tun :fresse:

Aber mit diesen ganzen Weiterleitungen, ich finde da schon selber nicht mehr durch....Aber man muss ja soviele emailadressen haben...sagt mir die Erfahrung......keine Lust immer meine guten Adressen dort einzutippen...auch wegen Spam...

Du nutzt wegen dem Spamproblem viele Mailadressen, lässt aber alle auf dein Googlemail-Konto weiterleiten? Wie hilft das denn im Kampf gegen den Spam?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh