• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

irql not less or equal Bluescreen

SHaBBa

Enthusiast
Hi,

ich hab da n kleines Problem mit meinem Rechner.....
und zwar (meistens) wenn ich zocke schmiert mir nach ner Weile der Rechner ab
Es endet meist mit meinem Freund dem Bluescreen

ar9p8b3kqwwfjfu2v.jpg

Zu dem Thema (irql not less or equal) hab mal n bisschen gegooglet,
alles was ich dazu finde sind Fehler wie Treiberprobleme (zu alt) oder defekten Speicher.....

Treiber sind die aktuellsten drauf, GraKa Treiber erst neuinstalliert wegen dem Bioshock Demo :haha:
und den Speicher hab ich erst mehrfach auf div Boards laufen lassen mit Memtest (wegen dieses Fehlers)

Da ich langsam mit meinem Wissen am Ende bin, bräuchte mal einen guten Rat

MfG Christian

P.S: Sollte der Fred hier gänzlich verkehrt, sein bitte verschieben!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du zufällig eine Creative Soundkarte drinnen ?

Tippe eher das eine Spannung zu niedrig ist.
Entweder Vcore, oder Vdimm.
Gruss Micha.

Ne, keine PCI Karten quasi nur das Notwendigste

€dit: Vcore ist 1,35V stable, hatte mit anderem Speicher scho 15Stunden primeln lassen
wenn VDimm..... der Läuft auf: 2,2V

lief vorher auf 2,1V, der Speicher selber läuft standard auf 400MHz
Werd das jetzt mal testen und dann berichten

Danke schonmal

€dit2: Nööö, das wars leidet nich :grrr:

Zuletzt bearbeitet:
Dann bleiben nur noch die Timings der Speicher übrig.

sehr unwahrscheinlich....... den gedanken hatte ich grade auch schon :d
laufen mit 5-5-5-15 und dann immer noch das gleiche Spiel :shake:

Also immer, mhh nöÖ

ich hatte zu anfang mal Sound probleme mit CoD2 (Online)
aber das vorhandene Problem hab ich erst seit dem meine X1900 abgeraucht ist
und die 78er drin is.

Kumpel meinte es gibt dafür n Patch von Microsoft, kann ich immo aber nix zu sagen.....
bin gestern mal wieder umgezogen und muss erst andere sachen erledigen
Werd mich die Tage mal auf die Suche machen oder einfach meinen Kumpel anrufen :fresse:

trotzdem danke für die Hilfe

MfG SHaBBa

Kann alles mögliche sein, jedenfalls verursacht irgend eine Hardware mit einer Software/Triber Probleme. Schau mal unter google, es gibt massen Leute die den selben Bluescreen haben. Bei mir wars jedenfalls der AC97 Onboard, der mit dem nforce Treiber nicht wollte.

So,

habs nu endlich nach meinem Umzug mal geschafft die Audigy2ZS einzubauen....
Erstmal DriverCleaner drüber gebügelt, Audigy Treiber installed ---> scheinbar keine Fehler mehr :hmm:

Denke mal das der Soundmax Treiber (onboard Sound) sich irgend wie nich mit dem Treiber der 78er einigen konnte :heuldoch:

Warum auch immer..... hatte letzt noch X1900er vom Kumpel zum testen, da war nüscht....

Hauptsache läuft wieder ohne Probs :bigok:

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh