• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Irgendwas verzögert den Vista-Start

Demolition-Man

Enthusiast
Hi,
ich hab hier einen PC von einem Kumpel.

Mit Vista 32 Bit.

Irgendwas verzögert den Vista-Start um bis zu 2 Minuten.

Das steht sogar bei der Übersicht über die Windowsstarts.
Leider steht da nur, dass der Start verzögert wird, aber nicht durch was.

Autostartprogramme und Treiber kann man fast ausschließen, habe alles unnötige deaktivert, und alle mehrfach getestet.

Ich weiß die Angaben sind extrem ungenau. Aber ein paar Mal, wenn die komische Ursache nicht eintritt, startet der PC in 46sec!

Vielleicht hat jemand schon mal ähnliches erlebt, und hat einen Tipp für mich.

Der hängt zwischen dem Vista-Startlogo und dem Start der Autostartprogramme.

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Neuinstallation geht nicht, da kein Vista mitgeliefert wurde.

mfg
Kai

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Entweder... Vista Key auslesen, Sicherheitskopie ausm Netz laden und original Key benutzen
Oder... Defragmentierung mal probieren
Oder... Abgesicherten Modus mal starten lassen und schauen ob's immernoch so langsam ist.

Wenn nicht... Autostart oder Treiber Problem
Wenn doch... Windows-Problem, siehe oben :)

Der holt den PC gleich ab, keine Chance noch was (größeres) zu machen.

Er wird wohl damit leben müssen...

mfg
Kai