• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

IR bei Epox 8K5A2+ (brauche Hilfe)

Bionicle

Neuling
Hallo ich besitzte das oben genannte Mainboard von Epox und möchte nun den IR anschluss an meinen board nutzten. leider habe ich keinen ahnung was genau ich an die 4 pins anschliesen soll. ich habe bei Epox angerufen und die habe mich zu einen Anderen Firma weitergeleitet die ein solches Zubehöhr für Epox Mainboards verkaufen soll. So nun hat mir diese Firma gesagt das diese IR Adapter schon seit 1 Jahr nicht mehr im programm sind.:confused::confused::confused:

Kann mir eventuell einer helfen ich Löte mir meinen adapter auc selber wenn mir einer eine Anleitung schickt.

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

ist doch kein Problem. hast du denn schon ein IR Bracket o.ä. ? Du hast auf deinem Board eine 5-polige Pfostenleisten links neben der LED fuer die Festplatte. Deren Belegegung sieht wie folgt aus:

Pin1 (ganz links) : VCC
Pin2 : nicht belegt
Pin3 : IRRX
Pin4 : Masse
Pin5 : IRTX

Der Rest steht hier: http://www.infrarotport.de/ir-modul.HTML

Viel Spass beim basteln.

moerph

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh