IQ Test, aber wo...?

Janchu88

Kapitän zur See , HWLUXX Vize-Superstar
Hi,

Schräger Titel, ich weiss....

Aber de facto siehts so aus das ich vor paar Jahren mal nen Test gemacht hab etc... bla, will ich eigentlich auch nicht weiter drauf eingehen... aber damals wars vonner schule aus.

So behindert das klingt, ich hab manchmal einfach das Gefühl richtig verdummt zu sein... Ich sehe da Parallelen zum meinem doch eher exzessiven Konsum diverser Drogen... Legal oder illegal sei mal dahingestellt...

Wie auch immer will ich nochmal einen offiziellen möglichst representativen test machen. Die Relationen die solche Tests herstellen sind zwar immer in Frage zu stellen, allerdings denke ich gibt es Tendenzen die man wahrnehmen kann...

Also, jemand ne Idee?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
iwie hab ich so ne antwort schon erwartet...

Es gibt auch Leute die sich bis auf weitere Ausschweifungen wie diese als relativ normal empfinden und keinen "Psychologen des Vertrauens" haben/brauchen ... Nimms net persönlich ;)

Zuletzt bearbeitet:
btw... da es diesmal ja nich vom staat gesponsort wird... jemand ne ahnung wo der kostenpunkt liegt?

Juhuu, eine terminologische Kissenschlacht. Darf ich mitmachen? Und dann bewerfen wir uns den ganzen Abend mit Ambiguitäten bis wir uns garnicht mehr über den etymologischen Wert eines Wortes sicher sind.
Also auf opulente Antworten :)

:fresse:

Wenn du keine Lust hast, so viel zu bezahlen, probier's doch einfach bei Tickle. Aber ob das der "richtige" IQ-Test ist, weiß ich nicht.

Hast' da schon mal einen gemacht, bertel? Wenn ja, was kam dabei raus? :P

Edit: Hab' mal eben den Test bei Tickle gemacht und komme da auf einen IQ von 126. Laut Tickle bin ich ein "Vokabelkrieger"! :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
@Janchu88
Hör einfach auf Drogen zu nehmen. Dann machst du dir über deinen IQ auch keine Gedanken mehr.
Achso, guck dir einfach mal Talkshows an, dann weisst du, dass es immer noch Dümmere gibt :fresse:

Wenn ich Liebeskummer habe schau ich immer in Liebeskummerforen und les mir die Threads durch - dann geht's mir komischerweise sofort besser. :bigok:

gruß
hostile

Ich würde diesen Zahlen keine große Aufmerksamkeit schenken. Die wahre Intelligenz eines Menschen kann man schwer in Zahlen einer Skala ausdrücken.

naja, wenn die zahl sehr klein is und schon ein toastbrot intelligenter aussieht, kann man da schon paar dinge erkennen*g...
das simpelste ist, den drogenkonsum (was auch immer) einzuschränken, das hilft echt...
hab ich live gesehn über nen längeren zeitraum...

Hast' da schon mal einen gemacht, bertel? Wenn ja, was kam dabei raus? :P
2 Semester keine Studiengebühr :banana: Testergebnis posaune ich jetzt nicht hier in die Runde, sonst gibts nachher wieder ne Debatte.

Ich würde diesen Zahlen keine große Aufmerksamkeit schenken. Die wahre Intelligenz eines Menschen kann man schwer in Zahlen einer Skala ausdrücken.
So ist es. Trotzdem kann so ein Test ganz gut sein, s.o. :d

Zuletzt bearbeitet:
nunja, aber in einigen bewerbungsverfahren wird so etwas zu rate gezogen, ob der bewerber die richtige eignung hat. was mich persönlich ärgert, denn:

ich habe bisher einmal einen solchen test gemacht: hab mich mit 10jahren abends vor den fernseher gesetzt und dann bei diesem debilen fernseh-iq-test von jauch mitgemacht. am ende kamen rund 100 raus, jedoch begann die skala erst bei 12jahren.

was sagt mir das? nichts - intelligenz, vor allem die soziale intelligenz, wird erst im alltag deutlich und es gibt keine transparenten tests für diese.

ich wäre aber ziemlich gespannt, was derzeit herauskommen würde. ich habe in letzter zeit das gefühl, massiv zu verdummen, vielleicht auch nur ein nebeneffekt von müdigkeit und stetigen kopfschmerzen ....

Keine Panik...Unternehmer und Personalmanager legen heutzutage viel mehr Wert auf Social Skills als auf blanke Intelligenz oder großes Allgemeinwissen.

Beispiel Journalismus: Ohne genug Praktika und diverse Tests läuft da nix mehr. Die Journalistenschule oder ein Studium wird nicht mehr als Garant für Erfolg gesehen.

Keine Panik...Unternehmer und Personalmanager legen heutzutage viel mehr Wert auf Social Skills als auf blanke Intelligenz oder großes Allgemeinwissen.

Beispiel Journalismus: Ohne genug Praktika und diverse Tests läuft da nix mehr. Die Journalistenschule oder ein Studium wird nicht mehr als Garant für Erfolg gesehen.

das ist mir durchaus bewusst und auch ich merke oft an personen im umfeld mit besonderer mathematischer intelligenz, was ja oftmals ein schwerpunkt in so manchem intelligenztest ist, dass sie in anderen lebensbereichen, welche auch einer gewissen, unmessbaren intelligenz bedürfen, versagen.

doch leider möchte ich mich für beamtenberufe bewerben (heute mal just4fun eine bewerbung für die bundespolizei abgeschickt) , wo das ergebnis eines bewerbungsverfahrens entscheidend vom intelligenztest beeinflusst wird. so ist die zusammensetzung bei der polizei:

30% intelligenztest
20% sportest
50% persönliches gespräch

... zum glück sind meine social skills, wie du so schön sagtest, in einem subjektiv gemessenem grünen bereich ;)

133 :shot:
Sie sind außergewöhnlich gut darin, mathematisch-logische Probleme zu lösen. Sie zerlegen komplizierteste Zusammenhänge in kleine, leicht verdauliche Häppchen. Ihre Schnelligkeit wird dabei nur von Ihrem Einfallsreichtum übertroffen.

Sie lernen empirisch und verfügen über einen messerscharfen Verstand. Kurz um, Sie beherrschen die Kunst und die Wissenschaft der Präzision. Das macht Sie zu einer Rechenmaschine.

Da fühlt man sich ja richtig schlau wenn man den gemacht hat xD

Total bescheuert diese Tests ;)
Die sagen nichts über irgendwas aus. Die machen nichtmal Spaß, die sind einfach nur Scheisse.

janchu88:Nimm weniger Drogen und mach mehr für die Schule, dann gehts dir besser! :P

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab auch mal einen gemacht, bei einer Psyschologin. In Köln gibt es eine ganze Klinik für Jugendpsyschodingens.
Ich glaub das hat mir nichts gekostet, vlt. der Krankenkasse. Aber wenn hat die nur gezahlt, weil ich noch in der Schule bin.

Ich fand das damals auch ein bischen bekloppt.
Bilder angucken und sagen was fehlt, Begriffe erklären und dann natürlich was klassisches wie Kopfrechnen und so. Aber wenn ich mir diese MENSA Onlinetest angucke bin ich froh, dass das so was war :xmas:

Hey Janchu, ich kenn dich gut genug um zu wissen, dass du sicherlich nicht "verdummt bist".
Man nehme nur mal die Interessanten Gespräche über die eigentlich trockensten Themen, wenn wir mal nen Chilligen Abend bei dir machen - ich erinnere dich nur an diese eine TV Sendung, deren Name mir gerade nicht einfällt :fresse:
Aber wenn du es genau wissen möchtest, dann frag mal Arne. Der hat doch schon einen Test in Bremen oder so gemacht.

Kurze Frage-->Wieviel sollte man bei diesem Mensa Onlintest richtig haben?

Mensa? Essen? Ich habe Hunger!

Meinen IQ gebe ich nicht zum besten (Wer schlau ist, behält es für sich;)). Einen online Test würde ich allerdings nicht empfehlen.

@wischiwaschi: Hast Du bei dem online Test keine 130+-3 wie warscheinlich jeder?

Keine Ahnung was ich hab, da wurde keine IQ Zahl angegeben, sondern nur die Anzahl der richtigen Fragen ...eigentlich auch egal, ich bin ein Intelligenzmonster :haha:

Mensa? Essen? Ich habe Hunger!

Meinen IQ gebe ich nicht zum besten (Wer schlau ist, behält es für sich;)). Einen online Test würde ich allerdings nicht empfehlen.

Dann bleibst du draussen und musst hungern. Einlass ist erst ab einem IQ von 130, aber nur die Leute mit einem IQ über 150 bekommen die Schnitzel! :banana:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh