• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] iPod Touch (3G) + Schutzhülle

Z

zip1989

Guest
Ich habe einen iPod Touch der 1 Gen. mit der Software 2.2.1 für 3 Tage zum Testen bekommen. Nun habe ich nach dem Testen einige Fragen die mich noch vor einem Kauf des iPod Touch 3G beschäftigen:

1. Warum geht bei den Videos der Sound aus, wenn man den Bildschirm ausmacht, aber bei Musik wiederrum nicht? Ist es eine Einstellungssache, dass bei den Videos der Ton weiterläuft?
2. Bleiben wir beim Thema Videos kann/muss ich Codecs laden um alle meine Videos abspielen zu können? Ich wollte mir hauptsächlich wegen meiner Musikvideosammlung einen iPod Touch 3G zu legen und manche Videos haben exotische Codecs.
3. Ich würde zu einer Silikontasche tendieren, wenn ich eine kaufe kann ich davon ausgehen, dass ich Probleme beim entnehmen aus meiner Hosentasche insbesondere im Sommer in Form von stocken/haften bekomme?
4. Nutzt jemand zufällig eine von den beiden Hüllen, die ich mir rausgesucht habe für seinen iPod Touch (3G) und kann mir über seine Erfahrung berichten? Belkin Grip Pulse Laser-Etched Silikon, für Apple iPod Touch 3G, schwarz/klar oder Leder Tasche für Apple iPod Touch von Lamborghini
5. Kann ich meine gekauften Apps später auf jeden x-beliebigen neu gekauften iPod Touch laden und nutzen?
6. Wo kann ich die „Systemauslastung“ auslesen?
7. Kann ich mir den Stromverbrauch ansehen wie hoch z.B. der Verbrauch durch dauerhafte WLan Nutzung ist, sodass sich nicht versehentlich der Akku über Nacht „leer“ saugt?!
8. Kann ich das TomTom Carkit auch in Verbindung mit dem iPod Touch nutzen? Kann man das TomTom Carkit schon kaufen?
9. Ich habe gesehen, dass das Software Update 3.1 stolze 3,99€ kostet, nun ist meine Frage kostet jedes Update und könnte ich es im Notfall mehrmals laden?
10. Wo kann ich mich am besten über neue Infos auf dem aktuellen Stand halten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1- Nein ist keine Einstallungssache, ist aber leider bei vielen Geräten so (eine Einstellung da wäre aber wünschenswert)

2- Nein aber man kann Videos ja convertieren ;)

3- Kommt auf die Hülle an, bei guten aber wohl nicht

4- nein

5- Ja aber ich glaube man kann das maximal 5 mal machen

6- iTunes oder irgend ein app nehmen, gibt dutzende die das können

7- Jein, die siehst wenn irgendwas läuft was strom frisst aber den aktuellen Verbrauch anzeigen lassen kann man sich afaik mit keiner app, wohl aber die restlaufzeit

8- Nutzen ja aber bringen wird es wohl nichts da der iPod kein GPS hat

9- kostet afaik nur für die alten iPods geld und laden kannst du das so oft du willst, ist ja alles in deinem iTunes acc gespeichert

10- Infos über was ? aber das Mac Unterforum wäre schonmal ein guter Ansatz

@-INU-

1- Den Bildschirm kann ich dann, aber problemlos anlassen? ;) Kann ich eine Playlist erstellen, dass er ein Video nach dem anderen abspielt?

2- Gibt es dazu extra ein Programm von Apple?

5- Das muss man mal nachforschen. :)

6- Nutzt du so ein App und kannst sogleich sagen wie es heißt?

7- Genau so etwas meinte ich, also mit einem App kann ich mir die Stromfresser Programme auflisten lassen, damit ich sehen kann, dass ich zum Beispiel noch WLan an habe, obwohl es aus kann?

8- (Da bringt auch der intrigierte GPS Empfänger/Verstärker vom Carkit nichts?) Edit: Puh, ich habe mir den kompletten Abend das falsche Carkit angeschaut. Ich meine dieses hier.

9- Ich kann mit einem neuen iPod Touch ab sofort jedes neue Softwareupdate laden egal wie hoch die Softwarereihe gehen wird?

10- Neue Produkte und Gerüchte.

Zuletzt bearbeitet:
1- Ja wenn du ein Video abspielst geht er auch nichtmehr von alleine aus, könntest ihn so auch in die Tasche stecken ohne das was passiert nur der Stromverbrauch ist dann höher.

2- Nein aber zb super ist nen 1A freewareprogramm für sowas, gibt aber auch dutzende andere...

6- Ja hatte ich mal, muss nochmal genau nachgucken ob ich das wiederfinde ...

7- W-Lan Anzeige hast du immer in der Statusanzeige ob es an oder aus ist und sonnst gibts da nichts was stromfressen kann

8- Oh doch dann geht das schon, wusste nicht das die Halterung einen eigenen Empfänger hat

9- Nein nicht für immer aber ein par wohl schon (bin mir da aber nicht sicher)

1- Damit muss ich leben oder Apple anschreiben und um Software bitten.

2- Hast du bisher Videos für deinen iPod Touch konvertiert?

6- Ich hoffe du findest es wieder.

8- Ich bin mal gespannt was die Software kosten soll.

1- joa wirkliche optionen hast du da nicht ^^

2- Ja mache das imer mit super, gibt aber auch 100derte andere gratistools dafür

6- Bis jetzt nicht :p

8- Maps kosten 69€ und das Carkit 99€ wobei ich mir unsicher bin ob beim Carkit nicht auch software bei ist ...

2- Kannst du mir bitte mal einen Screenshot von deinen Einstellungen machen? Kann ich eine Playlist ertsellen, damit ein Video nach dem anderen abgespielt wird?

8- Das Carkit für das iPhone kostet 99,95€, aber für den iPod Touch kostet es 20€ weniger. Beim Carkit ist keine Software dabei, siehe dazu den Packungsinhalt auf der Homepage von tomtom. http://www.tomtom.com/products/product.php?ID=1045&Category=2&Lid=3

Ich habe seit Montag einen iPod Touch und schreibe auch zurzeit von diesem aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh