[Kaufberatung] iPod Soundsystem

rxamax

Enthusiast
Moin,
gesucht wird noch schnell vor Weihnachten ein Soundsystem fürn einen iPod um die 100€. Anfangs hatte ich nur die JBL on stage Modelle im Blick. Nach ein wenig googlen hat sich die Auswahl ein wenig erweitert und ich habe den Überblick verloren. Das Soundsystem soll im Sommer mal mit auf einer Grillparty, weswegen ein Batteriebetrieb von Vorteil wäre :d
Bisher gefunden:
iTeufel -> ich denke hier ist die iTeufel bone sehr interessant
Altec Lansing -> persönlich noch nie was von der Firma gehört. Testberichte aber gut
JBL on stage -> ich denke die sind auch zu empfehlen

Momentaner Favorit ist die Teufel Bone, da günstig und wahrscheinlich nach Berichten auch sehr gut. JBL ist auch nicht schlecht aber im Verhältnis zu Teufel schon wieder teuer. Von Altec Lansing hab ich noch nie was gehört. Sind die auch zu empfehlen/hat mit den schon jemand hier Erfahrung gemacht?
Bin auch offen gegenüber ganz neuen Vorschlägen. Achso angeschlossen werden soll ein iPod touch der 2. Generation.
Hoffe hier hat kann mir jemand helfen. Hat bis jetzt eigentlich immer geklappt :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe gerad gelesen das die iTeufel bone nicht kompitabel ist zum iPod touch 2G :(

worauf genau kommt es dir denn an? man könnte nämlich den ipod auch stinknormal an ein stereoboxenset mit klinkenstecker anschließen, so wie für PC - ohne das ganz "docking"-tamtam und ohne einen teil des preises dafür zu zahlen, nur WEIL das boxenset mit "für ipod" werben darf ;)

Vorteile:
+ mehr klang fürs geld, denn aus so nem winzigen teil: http://www.amazon.de/JBL-Stage-Tragbares-Lautsprecher-System-schwarz/dp/B000IZO7DI/ oder dem größeren http://www.amazon.de/JBL-Stage-III-Lautsprecher-System-schwarz/dp/B000VI38U0/ aber auch dem schmalen teufel-teil kannst du nicht ernsthaft nen klang erwarten, der über dem eines kleinen küchenradios hinausgeht.

+ die boxen kannst du auch für alle anderen erdenklichen geräte mit audioanschluss nutzen (PC, DVDplayer, TV, andere MP3player und und und)

Nachteile:
- du belastest den ipod-akku beim nutzen (wobei es evtl. geht, dass du den ipod während der nutzung über ein netzteil / aktiven USB-port versorgst - kenn mich da nicht aus)

- ne evtl. fernbedienung fällt in jedem falle flach

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
es kommt mir darauf an, dass es portabel ist also nicht ständig an der Steckdose hängt. Es muss nicht zwingend ein Dock sein.

Zuletzt bearbeitet:
keiner mehr was? kommt schon last mich nicht hängen :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh