iPod Nano 1G -> Vista friert ein. Nicht nur mit iTunes

mgreg

Enthusiast
Hallo,

habe ein Problem mit meinem alten Nano, welches ich zuvor noch nie hatte. Nachdem ich mein Vista vor einiger Zeit neu aufgesetzt hatte, habe ich heute wieder iTunes installiert um den iPod mal wieder zu füttern. Also das übliche Löschen, Syncen etc... und dann versucht, meinen alten iPod-Backupordner wieder aufzuspielen.

Doch jedes mal wenn iTunes dabei war, die Lieder neu auf den iPod zu kopieren, friert Vista nach einer gewissen Zeit während des Vorgangs komplett ein. Habe das Problem bei der Apple Software vermutet und daher alle Dienste (Bonjour, Apple Service) sowie iTunes deinstalliert und das Ganze nochmal mit Floola probiert. Das selbe Problem, mittendrin rührt sich Vista nicht mehr. Es ging schon soweit, dass mir einmal Vista abgeschmiert ist, nur während der iPod per USB angeschlossen war zum Laden, ohne dass überhaupt ein Prog dafür lief.

Bin mit meinem Latein am Ende, zumal der iPod früher an meinem Vista immer funktioniert hat und nie solche Zicken gemacht hat. Hat denn jemand eine Idee? Ich komme wirklich nicht mehr weiter...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann eine andere software stören, die aktiv ist? sind ALLE treiber und vista aktuell?

Wüsste nicht, welche Software, habe grundsätzlich nur das laufen, was benötigt wird.

Vista ist topaktuell, Treiber ebenso.

PS: Habe es gerade, nach vielen vielen Versuchen, zum ersten Mal geschafft, den iPod per Floola zu bestücken, ohne dass alles abgeschmiert ist. Habe dabei einen anderen USB Port benutzt, als zuvor. Ich würde es aber dennoch eher als Zufall abtun, dass es diesmal geklappt hat, da mir keine logische Erklärung dazu einfällt, warum es am USB Port liegen sollte.

Edit: Sehr unschön, aber nun hängt mein Vista sich jetzt auch schon sporadisch ganz unabhängig vom iPod auf :( Die einzige Änderung am System an diesem Tage waren allerdings wirklich lediglich Installations und Deinstallationsversuche von iTunes. Sehr merkwürdig.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh