• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Ipod G5

Fbs

Neuling
Hy,

hab mir heute nen ipod gen 5 geholt und bin voll und ganz zufrieden nur stellt sich mir die frage ob man den gen 5 auch schon irgendwie freischalten kann bezüglich der lautstärke? Ich mein er is eh schon sehr n1 aber da ich paar leider habe die leise aufgenommen sind brauch ich da teilweise mehr wums :)
Fals wer weis ob das oder wie das eigentlich geht pls klärt mich auf :fresse:

Edit:
Programm zum Video Konvertieren das super klapt: http://www.videora.com/en-us/Converter/iPod/
Zum Lautstärke freischalten: http://www.espen.se/index.php?subac...783648&archive=&start_from=&ucat=3&category=3

Mfg (ein begeisteder Ipod besitzer :drool:)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lautstärke wurde noch nicht freigeschaltet ! kommt aber bestimmt noch ... ansonsten könnte das hier dein neuer bester freund werden ;-) :ipodwizard

grüße

danke für das tool,

zur lautstärke man kan doch mit dem progi EuPod das funzt super!
Is jetzt teilweise abartig laut ^^, aber trotzdem noch super klang.

Mfg

Wie sieht das bei deinem iPod mit Videowiedergabe aus? Meiner dürfte die Woche kommen.
Welche Programme nutzt du zum Überspielen außer iTunes?

Also ich steh grad vor nem Problem Hab geraten bekommen das ich es mit Nero Recode Probieren soll gesagt getan geht auch super auf den Ipod rauf aber die Bildwiedergabe is kommplet fehlerhaft.
Hängt sicher mit den maximalen Bps zusammen oder so aber ich weis nicht so ganz wie ich das einstellen kan bei nero...
Ich suche jetzt halt nach nem progi das das alles selber macht und genau auf den Ipod zurecht macht.

Mfg

Meiner ist heute gekommen, erstmal aufladen und dann gehts los ^^
(Wie lange hast du den am Anfang aufgeladen?)

Das mit dem Prog muss ich dann auch gleich mal probieren.

Hab gerade alle Kontakte rübergeschaufelt.

hmm ich will mir auch einen kaufen...
wie is des wenn der an itunes gebunden is? kann man des aushebeln dass er n ganz normaler wechseldatenträger is? und womit kann man denn die videos dafür halt machen? thx schon mal

tachen wer bald auch einen haben dann meld ich mich nochmal

also man kann jeden ipod als ganz normale festplatte benutzen
als Software für die videos soll Videora iPod Converter 0.9.1.exe funzen

ja aber dann kannst du keine Musik abspielen wenn du ihn als normale Festplatte benutzt..
Du musst Itunes benutzen, es sei denn du flasht Linux etc. drauf dann sollte es auch normal gehen aber ohne Modifikationen ist nur Itunes möglich.

Meinen bekomm ich am Montag, schwarzer 30er G5

check das mal und da dann das forum und mach dich selber schlau.

itunes ist zwar ungewohnt aber nicht wirklich schnell, dauert auch nicht länger als normal rüberzuziehn und die musik ist wenigstens halbwegs geordnet was bei 30gig absolute pflicht ist

Hat jemand schon einen schwarzen und kann was zur Kratzempfindlichkeit sagen?

man liest verschiedene meinungen, von extrem bis kaum, also hätte ich gerne nen wirklichen erfahrungsbericht.

1: zum videos konvertieren hab ich oben nen link gegeben zu videora das super bei mir funzt habs schon bei 5 filmen ausprobiert.
2: finde itunes gut habe damit keine probleme finde es auch nicht wirklich langsam. Ok wen man 8 gig rübersaugt dauerts doch bischen.

zum zerkratzen: habe selbst nen schwarzen 60gig und kan nur sagen holt euch ne hüllle aber schnell SEHR SCHNELL ^^. ne es is wirklich so ich hab ihn jetzt noch nicht mal ne woche und naja es geht noch aber ich werd ihn nirgends mehr wo hinpacken bis ich ne schutzhülle habe.
Edit: Zur info @ ober mir: hatte ihn in den 5 tagen, 2 mal in der Hosentasche und sonst in meine Jacke bzw einmal im rucksack.

Ansonsten bin ich wirklich zufrieden und kan nur sagen Ipod roxx hard entgegen jeden Nein sagern und Ipod hassern. Aber wie gesagt man muss erstmal selber testen bis man urteilen kann.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
nein nix gg itunes direkt nur des korz mich an wenn ich zu nen freund geh, dem n savegame mitbring und dann erst itunes installieren muss dass mans sich aufn pc holen kann odda hab ich da was falsch verstanden?

@vaid: daten/mp3s die du mit dem ipod nur tranpsortieren also nicht abspielen willst kannst du ganz normal mitnehmen, der pod läuft dann in windows wiene externe festplatte

@Fbs: hab mir schonmal schutzfolie bestellt das das ding nicht so schnell kaputt geht und werd mir auchne tasche gönnen, leider wirds da wohl vor weihnachten nichts brauchbares geben, sollte halt aus leder sein und dann noch die möglichkeit haben zu bedienen aber das gibts bisher noch nicht, zumindest nicht im apple store.
incase und belkin ham gute sachen vorgestellt aber die werden wohl erst zu weihnachten kommen und dann auch erst USA

Mein erster wirklicher Erfahrungsbericht:
Er ist verdammt kratzempfindlich aber ich halte den meistens in seinem Case/Hülle drin.
Musik übertragen geht schnell und das connecten zum PC hat leider manchmal kleinere Probleme, wie Pausen oder das ich den iPod plötzlich über die Software nicht mehr entfernen kann. Angeblich verwendet ein anderes Gerät den iPod(???).

Kontakte machen mit der reinen Outlook synchronisierung Probleme, daher erst im Outlook an vcard exportieren und dann auf den iPod kopieren. Muss mal schauen das ich mir ein Makro oder sowas schreibe.
Wenn man das nicht macht, erstellt er bei 2 mail adressen 2 einträge mit dem gleichen namen und daten bis auf die e-mails.

Kalender ist auch ganz gut, kopiere da von Sunbird rüber.

Notes sind nur zu empfehlen, kopiere immer Zeitungsartikel oder sonstiges längeres auch für die Schule darauf und les es mir dann mal durch wenn ich Zeit hab. Vorteil ist das man das dann auch lesen kann ^^

Fotofunktion ist auch in Ordnung, erstellt auch Unterordner (selbstverständlichkeit in meinen Augen)

Videos sind das einzige was noch nicht funktionieren will.
Selbst orginal .mov dateien die ich mit meiner kamera aufgenommen hab will itunes roh nicht (verständlich), und videora iPod converter zeigt nur an "starte 2ten Durchlauf ... Bitte warten" nach 5min befolgen obiger aussage und mehrmaligem probieren bin ich zu dem schluss gekommen das da was nicht passen kann. (Film ist nur 10 MB groß)

Werde dann andere Programme ausprobieren, bin aber bis jetzt v.a. was Musik angeht absolut zufrieden.

euPod geht mit iPod video (5G) nicht

Orca

Zuletzt bearbeitet:
hm, dann werd ich wohl erstmnal folien kaufen.
hat jemand schon nen tip für ein schönes case/hülle? Vaja sind ja gut aber zu teuer und von Incase gibts bisher auch noch nicht viel für den Video...

zu videora: nimm mal mpeg4, 320x240,768, 128kbps, dann einfahc konvertieren, dauert so lange wie das video ansich und das fertige video ist dann im videora videos ordner..
2ter durchlauf wird garnicht gemacht, das ist meiner meinung nach ein fehler.
die videos die ich so konvertiert habe laufen zumindest einwandfrei in itunes, wies dann direkt auf dem pod aussieht weiss ich noch nicht weil ich meinen erst montag bekomme

beim iPod video ist ein Leder-Silikon-Etui dabei. das man auch wirklich braucht, da man selbst mit fingernägeln kratzer rein machen könnte.
Konvertieren von Kontakten geht jetzt auch sehr gute über Outlook durch ein Makro.

Videos gehen jetzt mit videora keine ahnung wieso, hab mir einstellungen nur angschaut und wieder geschlossen und dann gings.
wie löscht man aber jetzt videos vom iPod wieder runter??

Zuletzt bearbeitet:
Gehts nicht über iTunes? Wenn das nicht geht mal mit Winamp und dem ml_iPod Plugin probieren, das ist sowieso viel besser als dieses räudige iTunes.

cu
va1kyr

va1kyr:
Hat funktioniert, hab einfach mal auf den iPod geklickt und dann sieht man ja ähnlich wie in der Bibliothek alle Einträge, manchmal ist die einfachste die schwierigste Lösung :/
Ich find iTunes toll, einfach zu bedienen, Übersichtlich und man muss nicht immer die ganzen Fenster irgendwo zusammensuchen wie bei winamp ;)

Neue Frage:
Ich bin auf der Suche nach einem USB-Hub (aktiv). Dieses soll man an den Rechner anschließen können und dann Tastatur, Maus, Kamera etc. anschließen können. Dann muss man es aber mitnehmen können und per Netzteil es als Ladestation ohne PC für den iPod gebrauchen können.
Am PC ein USB-Hub, abkoppeln Netzteil einstecken iPod laden.
hat einer schon sowas?
Das es ein spezielles iPod NT gibt weiß ich schon aber ich hätte eben gern ein "Kombigerät"

Meiner ist heute gekommen.
Hab gleichmal von Motifire Folien drauf gemacht, schaut aber extrem übel aus und ist garnicht zu empfehlen.
Die Dinger bleiben aber erstmal drauf, hab aber gleich heute von BRANDO die neuen 5G Folien bestellt und werde die mal testen.
Sollen die einzigen guten sein, leider auch teuer ~15€ mit Porto.

Ansonsten ist das Gerät einsame Spitze

kann man da überhaupt normale musik draufmachen?
itunes sind so was mit kaufen verbundene sachen ... :hmm: oder
hab ich da was nicht ganz kapiert`?
wollte mir eigentlich auch nen g5 holen ..
kann man musik videos und bilder zusammen auf dem pod haben und auch abspielen`?

mfg :wink:

Itunes ist im Prinzip ein Mediaplayer mit Bibiothekenfunktion über den du auch Musik kaufen kannst. Kannst aber auch direkt deine normalen CD's rippen oder MP3's von deinem PC auf den Ipod spielen.
Kannst Videos und Bilder drauf haben, und alles abspielen. Videos müssen aber im richtigen Format sein also müssen sie mit nem Programm codiert werden was aber schnell und problemlos geht

geil, das überzeugt mich noch mehr ^^
aber ich weiß noch nicht so genau, welche farbe er haben soll! aber 30gig wird meiner .... aber was einen abschreckt ist der preis :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh