[Kaufberatung] iPod Classic vs iPod nano (3G)

DeathShark

Enthusiast
Hi Leute!

Habe mich entschieden mir einen iPod zuzulegen. Zwischen den beiden bereits oben genannten Modellen wanke ich noch. Welcher ist bzw welchen findet persönlich besser?

Der iPod wird natürlich zum Musikhören genutzt, aber ich würde auch ein paar Videos und evtl Filme draufziehen. Von daher wäre der iPod Classic besser geeignet, allerdings: Verwendet er eine Magnetfestplatte? Wenn ja wäre die doch recht Erschütterungsempfindlich, oder?

Wie verhält es sich mit den Größen der Displays? Wieviel Zentimeter (nicht Zoll ^^) sind das ungefähr?

Danke für eure Hilfe!

MFG Death

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was die Soundquali beider angeht, solltest du dir am besten beide selber anhören!
Wenn vorhanden im apple Store oder im Saturn etc.
Ipod Classic 2.5" Display = ~6,30cm Diagonale
Ipod Nano 2.0" Display = ~5.00cm Diagonale

Im Hifi-Forum kannste mehr lesen, falls du willst. Da stinkt der Nano meist gegen den Classic ab.
Der gesunde Menschenverstand sagt einem aber gleich das im Nano nicht das gleiche verbaut ist wie beim Classic. Soundtechnisch sollte da klar mehr drin sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh