iPhone über Ad-Hoc ans Netzwerk am PC verbinden

MaMafia

Semiprofi
Hey, wie der Titel schon sagt bin ich grad dabei für ne Freundin am iPhone eine Verbindung zum PC zu erstellen über Ad-Hoc da ihre Wlanverbindung nicht vom Keller bis ganz in ihr Zimmer mit ausreichender Signalstärke reicht!

Also, ich habe ein Ad-Hoc Netzwerk am PC über den vorhandenen AMV Wlan Stick erstellt.
Alles schön und gut, iPhone connected erfolgreich jedoch kein Internet!
Hab dem iPhone schon ne statische IP gegeben "192.168.1.2" Subnet Mask "255.255.255.0"
Router, DNS, Search Domains hab ich freigelassen.

Jetzt steh ich auf dem Schlauch und weis nicht weiter und hoffe auf hilfe von euch - will nich wie der depp heimgehen sondern nochn bissi bleiben ;-)

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:06 ----------

Soo ich habs...

Also Rechtsklick auf die Netzwerk Verbindung des sticks klicken,dann auf Freigabe. Internetfreigabe für Drahtlosnetzwerk aktivieren.dann mit dem Stick online gehen und die drahtlosverbindung doppelt klicken( zum verbinden). Dann mit dem iPhone WLAN aktivieren,suchen, und Spaß haben

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh