[Kaufberatung] IpBox 9000HD vs Vantage 8000 vs Technisat Digicorder HD S2 Plus

zum Receiver, bin seit 2 wochen stolzer besitzer einer Dreambox 800HD :) s

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Okey danke.
Mir fehlt aber jetzt noch eine Antwort auf die Frage, und zwar welches ,,Modell'' ich nehmen soll.
Ich will den Receiver vorerst per Scart an meinen alten Plasma Fernsehr klemmen.
Liege ich richtig, das DVB-S2 nur per hdmi ausgegeben wird?

Die Receiver unterstützen ja, so wie ich das sehe, immer DVB-S wenn sie auch DVB-S2 anbieten. Also kann ich auch vorerst normales Fernsehn mit dem Receiver per Scart empfangen,richtig?

Bei dem Vantage 8000 gab es mal ein Hitzeproblem, das er sich nach einigen Minuten einfach ausschaltete. Allerdings wird ihm seit neuestem ein Lüfter mitgeschickt, den man nachträglich in dem Gehäuse montieren kann.
Gibt es Leute die es bestätigen können, dass das Hitzeproblem damit behoben wurde?

Welchen Receiver soll ich nun nehmen?
IPBox 9000HD , Vantage 8000 (falls das Hitzeproblem weg ist) oder Technisat Digicorder HD S2 Plus ?

Edit1: Ich hatte ja, also ich im Internet Premiere abonniert habe, das Feld mit der Seriennummer freigelassen.
Ich habe nun eine Seriennummer von einem Bekannten bekommen, dessen Premiere zertifzierter Receiver noch nicht
bei Premiere gemeldet wurde.
Allerdings sehe ich kein Feld, auf der sky Homepage (wenn ich eingeloggt bin), wo ich die Seriennummer nachtragen kann.
Ist das dann wohl egal, also brauch ich die Nummer nicht mehr bestätigen oder kann es sein,
das es automatisch geht, wenn ich zum 1. mal die Smartcard(so2) in meinen neuen Receiver stecke?
Weil das wäre dann ja nicht so gut, denn der neue Receiver wird wohl nicht Premiere zertifiziert sein, versteht ihr.

Achja, und zu dem Receiver muss ich dann dieses Modul mitbestellen, und dann funktioniert Premiere
ohne Zusatzsoftware sofort & einwandfrei ne?
http://www.seh1.de/detailar.asp?AN=8464

Zuletzt bearbeitet:
Liege ich richtig, das DVB-S2 nur per hdmi ausgegeben wird?
Nein. DVB-S2 wird überhaupt nicht ausgegeben sondern nur vom Tuner empfangen. Das Bild wird jedenfalls unabhängig von der Empfangsart ausgegeben. Einzig ein aktiviertes HDCP-Flag könnte bei HD-Sendern Probleme machen (wobei dies Softwareabhängig ist). Dass über SCART nur ein (evtl. herunterskaliertes) SD-Bild möglich ist, ist hoffentlich klar.
Also kann ich auch vorerst normales Fernsehn mit dem Receiver per Scart empfangen,richtig?
Ja.
Welchen Receiver soll ich nun nehmen?
Deine Entscheidung...
oder kann es sein, das es automatisch geht, wenn ich zum 1. mal die Smartcard(so2) in meinen neuen Receiver stecke?
Die Smartcard muss üblicherweise vor der ersten Verwendung ativiert werden. Falls es hier Probleme gibt, ist ein zertifizierter Receiver recht praktisch.
Achja, und zu dem Receiver muss ich dann dieses Modul mitbestellen, und dann funktioniert Premiere ohne Zusatzsoftware sofort & einwandfrei ne?
Ja.

Sepp

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh