IP6 Umstellungs Hilfe Benötigt

stoeggich

Semiprofi
Ich hab im Moment
2x FritzBox 2030
Netgear FVX538 v2
Netgear GS108T v1
Auerswald Voip 5020 (+ 2POTS-Modul Analog)

Meine Frage muss nur die beiden FritzBox 2030 gegen zwei Fritzbox 3270 ersetzten oder muss die komplette Hardware und Software bis zum Windows 7 IP6 unterstützen?
Des weitern muss ich etwas bei der Telecom neue Zugangsdaten oder so sonst was beantragen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was versprichst du dir von der umstellung?

Aktuell ist doch IPv6 noch garnicht relevant (für den Privatgebrauch) und von deutschen Providern wird es sowieso nicht unterstützt.

Aktuell ist IP6 durch aus relevant die letzten IP4 Adressen wurden freigeben und werden nicht bis zum Ende das Jahres reichen.
Und ich habe keine Lust das ich zweise möglicher weise nicht ins Internet kann weil es keine Adressen mehr gibt

Aktuell ist IP6 durch aus relevant die letzten IP4 Adressen wurden freigeben und werden nicht bis zum Ende das Jahres reichen.
Und ich habe keine Lust das ich zweise möglicher weise nicht ins Internet kann weil es keine Adressen mehr gibt

trifft definitiv nicht zu. solltest sich da nochmal informieren.

kurz und bündig:

wenn es in zukunft zu engpässen kommt muss zunächst dein provider umrüsten, sollte dann bei dir neue hardware erforderlich sein würdest du zeitnah informiert.

vorher ist keine handlung nötig. und auch nicht empfehlenswert.

die angst im jahr 2011 nicht mehr online zu kommen auf grund von Adressmangel unnötig.

Dein Provider hat sich die Nutzungsrechte für IP Bereiche gekauft und gibt diese dynamisch an die Kunden raus - du musst dich da um nichts kümmern das du deine IP noch bekommst, das sind Provider Sorgen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh