sg-1
Enthusiast
hab mir mal testweise einen zweiten ip4500 geholt. bei dem drucker sollte die rote farbe nicht ordentlich drucken, hieß es.
testausdrucke bestätigten das und der canon düsentest bringt auch fehler.
hatte nun schon 3x den druckkopf draußen, komplett ausgespült unter fließend wasser und das letzte mal sogar in verdünnung eingelegt (nur kurz, nicht dass das pvc angegriffen wird.)
hatte den druckkopf auch zerlegt und die einzelteile gereinigt, aber es bringt nichts.
die ausdrucke sind erstens streifig und zweitens immer mit fehler - also der düsentest druckt z.b. :
bei farbe pgbk einige lücken
bei C (alle 3x i.o.)
bei M erste reihe relativ ok, mit leichten streifen
bei M2-3 fast nur weiß, nur leichte streifen magenta zu sehen
bei Y relativ ok
bei BK leicht verzerrt, aber ok
ist der druckkopf einfach nur hinüber oder gibts da noch lösungen, die ich probieren kann?
testausdrucke bestätigten das und der canon düsentest bringt auch fehler.
hatte nun schon 3x den druckkopf draußen, komplett ausgespült unter fließend wasser und das letzte mal sogar in verdünnung eingelegt (nur kurz, nicht dass das pvc angegriffen wird.)
hatte den druckkopf auch zerlegt und die einzelteile gereinigt, aber es bringt nichts.
die ausdrucke sind erstens streifig und zweitens immer mit fehler - also der düsentest druckt z.b. :
bei farbe pgbk einige lücken
bei C (alle 3x i.o.)
bei M erste reihe relativ ok, mit leichten streifen
bei M2-3 fast nur weiß, nur leichte streifen magenta zu sehen
bei Y relativ ok
bei BK leicht verzerrt, aber ok
ist der druckkopf einfach nur hinüber oder gibts da noch lösungen, die ich probieren kann?